Beta Version

Berge

u.rie
„1/4 sek.....“


Auf dem Weg Zur Zipfelsalp bei Hinterstein im Ostallgäu ...
BITTE DIE LUPE BENUTZEN !
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 02.03.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten368
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO:
Keywords: Ostallgäu,Hinterstein,Zi
pfelsalm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GUZZI
02.03.2015

Durch die etwas längere Verschlußzeit sieht man das Wasser schön sanft fließen. Die Sonnenstrahlen von rechts oben
werten das Bild auch noch auf!
Solche Aufnahmen mit Fels, Wasser und Moos mag ich!
VG Gerd

Alberto
02.03.2015

1/4 sek.... die sich für ein herrliches Landschaftsbild gelohnt haben, dazu passt auch das sehr schön das einfallende Licht. Als Anregung, vielleicht oben 1cm wegschneiden, oder rechts neben den Sonnenstrahlen die 3 hellen Punkte wegstempeln. Dort geht immer wieder mein Blick hin.

Gruß Herbert

germane
02.03.2015

... war hier offenbar die ideale Verschlusszeit, um das fallende/fließende Wasser richtig schön darzustellen.
Gruß Jürgen

Francois
02.03.2015

Interessant die Ausleuchtung durch die einfallenden Sonnenstrahlen. Irgendwie mystisch.
Gruß Franz

u.rie
02.03.2015

Wenn Ich oben schneiden würde würde die einfallenden Sonnenstrahlen zum Teil wegfallen und darauf kam es mir an..
Gut...die reflexpunkte meinst Du wahrscheinlich aber gehören die nicht dazu ..

Gruß udo

stef
02.03.2015

tolle LZB.lg.guido

GuenterHoe
02.03.2015

Beneidenswert, da stehen zu düfen für so ein perfektes Landschaftsfoto, Schnitt , Ausleuchtung und passsende LZB, alles top, so wie es ist.
VG Günter

zauberin
02.03.2015

Auf keinen Fall etwas von den einfallenden Sonnenstrahlen beschneiden, die geben dem Bild doch erst die etwas mystische, und wunderschöne Stimmung.
Die Verschlusszeit ist für meinen Geschmack genau richtig. Ich mag es nicht, wenn das Wasser so weichgezeichnet wird, dass es wie ein Nebelschwarm aussieht. So sieht man noch die fließende Bewegung, auch im Wasser unten.
Sehr schöne Naturaufnahme, auch als Poster übers Sofa.
LG von der Zauberin

Gelöschter Benutzer
02.03.2015

....eine faszinierende Aufnahme...mit großartigem
Bildaufbau
LG Peter

Draconis
02.03.2015

Ein herrliches Bild mit gutem Bildaufbau. Ich schwanke immer hin und her, Wasser mit oder ohne LZB. Hier bin ich jetzt hin ;)
Greets Antje

jutta k
02.03.2015

Genau richtig, um noch dynamisch zu wirken.
LG Jutta

Peter Wahlich
02.03.2015

scheint genau die richtige Verschluszeit zu sein. Weich und doch mit genug Zeichnung. Den Lichteinfall oben rechts finde ich einfach zauberhaft. lg peter

moebiwe
02.03.2015

Den Fließeffekt sehr schön herausgearbeitet mit der viertel Sekunde.
Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
Gruß HJ :-)