Beta Version

Berge

Günther Jakob
„Frühling im Astental“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 09.03.2015
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten529
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: –Canon EOS 5 D II
Objektiv: – Leica Elmarit 2,8 35mm
Blende: –8
Brennweite:
Belichtung:
ISO: –100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

rebe
10.03.2015

Wer hier in der ff selber kaum kommentiert, bleibt leider in der Regel ziemlich unbeachtet, auch wenn er eine fantastische Landschaftsaufnahme einstellt.
Dass hier noch keiner kommentiert hat, kann in meinen Augen nur daran liegen. Zu schön sind das Motiv und nicht zuletzt der Bildaufbau mit seinem Fantastischem grün.
Wunderbar, wie sich der Bergbach vorne aus der Ecke nach hinten schlängelnd und den Blick in die Weite führt. Die kräftigen Wolken runden dieses "Naturgemälde" ab.
Mir gefällt es sehr.
lg
reinhold

Gelöschter Benutzer
10.03.2015

Hallo Günther,

wie Reinhold schon richtig bemerkte- ein wunderschönes Bild, bei dem mir das grün allerdings als zu heftig und unnatürlich ins Gesicht fällt.
Für mich ist allerdings ein anderer Aspekt Deines Bildes bemerkenswert- wie hast denn Du Dein Leica-Schätzchen an der Mark II adaptiert - mit Novoflex (und damit manueller Fokussierung) ??

VG Ralph

rebe
10.03.2015

Für jemanden der sehr häufig die Farben seiner Bilder entsättigt, mag das heftig und unnatürlich wirken. Wer jemals im Frühjahr bei gutem Licht hochhoben in den Bergen das viel kräftigere grün gesehen hat, kann es eigentlich nur lieben.
lg
reinhold

Günther Jakob
10.03.2015

Vielen Dank für die netten Kommentare; bezüglich "Kommentieren von Bildern" habe ich eine andere Ansicht dazu. Ich freue mich natürlich über konstruktive Kritik.
Das Leica Elmarit verwende ich mit einem Adapter mit
manueller Fokussierung. Ebenso das Leica Elmarit 60 Macro und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. Natürlich nicht für "Action".
Diese Aufnahme entstand im Frühling 2014 im Astental im
Kärntnerland.

Kalmbachg
16.10.2015

perfekte Gestaltung und Bearbeitung. Ich nehme an,dass es sich hierbei um eine HDR Aufnahme handelt.
v.G. gottfried