Beta Version

Industrie

Norbert Reimann
„Arbeitswelten“


Flüssiges Eisen wird in eine Form gegossen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 19.03.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten410
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GUZZI
19.03.2015

Super gezeigt!! Die Aktion sieht ziemlich heiß aus.
Auch die vielen Spritzer sind nicht ohne. ( )
LG Gerd

Wolfgang Kaeding
19.03.2015

Das hast Du sehr gut in Szene gesetzt, unglaublich dieser Funkenflug, man spürt förmlich die Hitze. Ein klasse Foto zum Thema Arbeitswelten. Viele Grüße Wolfgang

Martina C. Schiller
19.03.2015

Ein Sternenfunkeln vom Feinsten, das dynamisch den Prozess des Eisengießens zum Betrachter bringt. Ich hätte gern einen etwas größeren Ausschnitt vom Geschehen gesehen, insbesondere nach links. Ansonsten sehr gut, lieber Norbert.
LG Martina

HorstN
19.03.2015

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? :-)
Schon von weitem als Reimannsches Feuerwerk erkennbar! Sehr gut mit dieser Bildaufteilung!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
19.03.2015

Gefällt mir in dieser Version sehr gut. Die durch die Hitze entstandene natürliche Abstraktion kommt m.E. besser zur Geltung. Zudem scheint in der erweiterten Version die Horizontale des dunklen Schmelztiegels minimal nach links unten zu driften, durch das viel an Dunkel im linken Bereich, was diese Horizontale jedoch definitiv nicht tut! ☺
Ein Meisterwerk ist hier zu sehen aus deiner Sammlung "Arbeitswelten". Da sieht man mal, unter welch beschwerlichen Umständen aus menschlicher Sicht, so ein Funkenfeuer entstanden ist im Wissen darum, dass es hier um flüssiges Eisen geht. Jedesmal frage ich mich ganz ehrlich, welchen hitzebeständigen Overall du und deine Kamera getragen haben ... einfach stark.
Lg Beate

Rullma
19.03.2015

Explosiv und gut!
LG Marie

Peter Wahlich
19.03.2015

ein feuerwerk des Lichts und der Farben, beeindruckend energetisch, fast abstrakt und mir gefällt besodnres der Schnitt. lg peter

Werner Schabner
22.03.2015

Kann mich nur anschließen. Wieder ein tolles Bild Deiner Serie "Arbeitswelten" . Es zeigt eindrucksvoll die Arbeit des Eisengießens, ist aber auch rein fototechnisch gesehen ein Highlight. ()
VG Werner

Rüdiger Starke
23.03.2015

Beates Worte unterschreibe ich mit lieber Norbert . Ein eindrucksvolles Feuerwerk aus der Huettenwelt !!
LG, Ruediger