Beta Version

Black Friday

Ekkehard Below
„< black friday 20032015 ekkehard >“


Ich hatte versucht, das kleine Steinchen physisch zu entfernen und es dann doch lieber wieder sein gelassen ;)
Irgendwie gehört es jetzt dazu.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.03.2015
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten595
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende: f/16
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 3/5 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
20.03.2015

so scharf, so spitz, so wehrhaft, so unzugänglich, so in sich ruhend... perfekt ausbelichtet und gut das du das Steinchen nicht entfernen konntest: sicher und geschützt wie ein Diamant in seiner Fassung ruht in der strahlenförmigen Festung. lg peter

Gelöschter Benutzer
20.03.2015

Gut, dass du den Träger allen Wissens im Kaktus belassen hast, der in dieser Mandala-haften Ansicht eine derart beruhigende Wirkung abstrahlt, zudem in Sonnen-Anmutung befindlich, dass es eine wahre Freude beim Betrachten ist. So ganz ohne Sticheleien! ☺ Lg Beate

Francois
20.03.2015

Grad diese Steinchen, bzw. Sternchen, macht es hier aus. Eine Klasse Aufnahme.
Gruß Franz

Alexandra Giese
20.03.2015

Bei uns nennt man diese Kakteen Schwiegermutterstühle. Warum das wohl so sein mag? :-)) Tolles Bild.
LG Alex

Gerd Schober
20.03.2015

Ein tolle Idee, faszinierdend umgesetzt, das Steinchen als I-Tüpfelchen gehört dazu. Wunderbare Aufnahme.
Gruß Gerd

Kalmbachg
20.03.2015

sehr gute Idee, perfekt aufgenommen und bearbeitet.
Das Steinchen gehört dazu.
v.G. gottfried

HorstN
20.03.2015

Habe auch so einen (ein Geschenk ;-) von dem ich mich stets fernhalte!
Perfekt ausgearbeitet, Ekkehard! Auch der Schnitt gefällt mir!
LG Horst

Martina C. Schiller
20.03.2015

Hier hast Du die "Architektur" des Kaktus genauso gekonnt in Szene gesetzt wie ich es von Deckengewölben u.ä. bei Dir gewöhnt bin, lieber Ekkehard. Ist sehr, sehr schön geworden!
LG Martina

scheva
20.03.2015

Alles gut so !!! LG * Eva

Fritze
20.03.2015

Wie ein Diamand wirkt hier das Steinchen in dem fein fotografierten Kaktus.
LG Ernst

Karin69
20.03.2015

Je länger ich es betrachte, um so mehr werde ich gefangen von dem, einer Sonne ähnelnden, Kaktus, samt den beiden Steinchen. (Ist dort oben noch ein kleiner Dunkler zu sehen?)
Wie es mir scheint hat er schon einige gefangen genommen? ☺ ()
LG Karin

jutta k
21.03.2015

Wenn ich nicht irre, heißt die Sukkulente "Schwiegermuttersitz" ☺
Du bist hautnah dran gewesen und Vorsicht beim Entfernen.
Er zahlt alles heim. Ich denke, in den Strukturen ist auch die
typische Struktur der Fibonacci-Folge zu erkennen.
Sehr guter Bildaufbau.
LG Jutta

Ekkehard Below
21.03.2015

Vielen Dank für die vielen Kommentare, von denen zahlreiche zeigen, dass ihr euch intensiv mit dem Bild auseinandergesetzt habt. Das freut mich sehr.

@ Jutta: Finde ich interessant, dass du hier die Fibonacci-Folge entdeckst. Hilf mir doch einmal weiter, an welchen Strukturen du sie siehst.
@ Karin: Ja, er scheint schon mehr als ein Steinchen eingefangen zu haben - gut beobachtet.

Werner Schabner
22.03.2015

Das Bild ist hervorragend ausgerichtet, knackscharf, und das Steinchen stört überhaupt nicht, im Gegenteil, es paßt genau da hin. ()
VG Werner

Rullma
22.03.2015

Klasse Ausschnitt, dezentriert und grafisch ein Hingucker, besonders auch das "verlorene" Steinchen.
LG Marie