Beta Version

Am Wegesrand

Michael Schwinne
„Tränendes Herz“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 30.03.2015
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-weiss
05.04.2015

Hallo Michael
Die Farben finde ich sehr harmonisch. Auch die Bildaufteilung ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Mit der Schärfe habe ich noch ein kleines Problem, die finde ich nicht so richtig.
Gewollt oder ungewollt?
Gruss Ernst

Michael Schwinne
13.04.2015

Hallo Ernst,

vielen Dank für den Kommentar. Ich hatte verschiedene Bilder mit unterschiedlichem Fokuspunkt gemacht - hier liegt er unten auf der engsten Stelle der Blüte. Dadurch wirken die "Adern" im oberen Teil sehr weich und zerbrechlich - auf den anderen Bildern mit leicht nach vorne verlagertem Fokuspunkt war mir der Teil zu hart.

Gruss,

Michael

Gelöschter Benutzer
19.04.2015

Ja, deine Erklärung leuchtet ein. Ich lande schon im scharfen Bereich, und die Schärfe am Herzkelch fehlt mir nicht, sie "blendet" lediglich ein wenig durch die Helligkeit, was mich nicht wirklich stört! Sehr schön. Lg Beate