Beta Version

Menschen

Günter Giessler
„Pause“


 Zwei Monate durch Mittelanatolien.Auf staubigen Straßen
zwischen Kusatasi und Afyon nach einer schweißtreibenden Autofahrt unterbrechen wir drei Fotografen die Fahrt und legen für den PKW ohne Klimaanlage eine Pause ein. Nicht jedoch für uns und unsere Kameras,ein jeder sucht sich seine Nische und wird eins mit Landschaft Menschen und den Stimmungen der Natur. Abseits eines kleinen Ortes auf  ca. 2000 Meter bitte ich eine alte Bäuerin um ein Glas Wasser, denn ich hatte die Höhe und die Strahlungskraft der Sonne unterschätzt.
Dies erkannte wohl auch die Frau, sie brachte mir einen Krug mit Ayran und lud mich zum Verweilen unter einen Walnussbaum ein. Nach dem sich die Augen in dem schattigen Licht erholten,erkannte ich einen edlen herben Ausdruck den diese Frau ausstrahlte, welchen auch ein geschundener von schwerer Arbeit gezeichneter Körper in keinster Weise zerstören vermochte. Auf meine Gebärdensprache hin mit der Bitte für ein Foto , nickte sie, nach dem einzigen Foto, stand sie wortlos auf und ging ins Häuschen ihres kleinen Hofes. Ein Erlebnis das mich emotional sehr bewegt hat und ich nie vergessen werde.

Kategorie:
Rubrik: Menschen
Hochgeladen: 04.04.2015
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten402
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
04.04.2015

Noch bevor ich deine Worte las, offenbarte sich mir eine Persönlichkeit, deren Wachsein und Klarheit mich sofort erreicht hat. Ein starkes Portrait. Sehr nachvollziehbar für mich, dass du diese Begegnung nicht vergessen wirst. Der feine weisse Schal bringt Leichtigkeit in die Szene. Wunderbar hast du sie portraitiert. Lg Beate

Christian Ecker
05.04.2015

Tolles Portrait. Gefällt mir sehr gut.
LG
Christian

Gesine Trabant
08.04.2015

Sehr schöne Frau, wunderbar portraitiert!