Beta Version

Inszeniert

meicks
„31. Juli 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 121/365
<br><br>

Wieder ein Foto, das von dem Buch "Schärfe Deinen Blick: Außergewöhnliche Portraitfotografie" von Roswell Angier inspiriert ist. Im fünften Kapitel geht es um das Thema "Spähen: Voyeurismus und Überwachung". Am Ende des Kapitels gibt es wieder praktische Übungsvorschläge.
<br>Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit Portrait-Fotografie beschäftigt. Es behandelt alle Facetten der Portrait-Fotografie und nicht nur die Fotografie leicht bekleideter Damen im Fotostudio.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im vierten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 31.07.2012
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten917
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
31.07.2012

Mal was ganz anderes!

manhof
31.07.2012

Die Bildergalerie angeklickt und dieses Bild ohne deinen Namen gesehen. Mir war sofort klar wer dahinter steckt.
Wollte ja mal einige Tage nur gucken und nichts schreiben, aber wie es halt so geht .....

bussarda
02.08.2012

Stimmt ;-)

Polly
02.08.2012

herrlich!

Gelöschter Benutzer
07.01.2013

So, nun reichts für heute, bis zum 31. Juli gekommen! Weiter gehts ein andermal! Weiter so!