Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Schlappohr“


LUPE empfehlenswert!

Über diesen Glückstreffer freue ich mich sehr! Auch wenn er oben nicht "mehr Luft" hat.
Das Bild ist nur links und unten ein ganz bisschen beschnitten, ansonsten Originalformat. Die Geschichte dazu:

Bei einer Hundeschlittenfahrt in Tromsö, Norwegen, war dies der Leithund des Schlittens hinter uns. Bei einem kurzen Stop habe ich einfach meine Kamera irgendwie hinter mich gehalten und ein paar Mal abegedrückt. Ich konnte mich kein bisschen umdrehen, denn man liegt quasi unbeweglich zu zweit in dem Schlitten und der Hundeführer steht groß und breit hinter einem.

Nachtrag: Der Schnee kommt übrigens durch Reinbeißen ins Gesicht des Hundes. Denn in vollem Lauf schnappen die sich immer mal ein Häppchen Schnee ...

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.04.2015
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten775
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 12.672 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday, Husky,
weißer Hund, Schnee,
Gegenlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
10.04.2015

Der ist ja knuffig! Und wie lieb der guckt! Den will man doch gleich knuddeln! Hier stört die wenige "Luft" oben gar nicht, liebe Martina! Und die Gesichtspartie im Schatten lässt den Schnee sehr plastisch erscheinen. Großartiges Hundeporträt!
LG Horst

GUZZI
10.04.2015

Ein Glückstreffer, Martina!
Unter so widrigen Umständen, so ein Bild zu erzielen,
bedarf es einiges! ( )
LG Gerd

u.rie
10.04.2015

Als Hundebesitzer sowieso was für mich..sehr schön wie die Strukturen im Weiss rüberkommen.. nichts überstrahlt !
Und gegen den Engen aber ungewollten Bildschnitt gibt es nichts einzuwenden.....eine Klammer !

gruß Udo

brimula
10.04.2015

Für diese Aktion hast Du ihn ja wunderbar eingefangen, ein Hübscher, so ganz in weiss total angepasst, und ein klasse Motiv für s/w.

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
10.04.2015

Manchmal wird ungewöhnlicher Einsatz halt ganz besonders belohnt, Martina - ein wunderschöner "Schneehund"... :-)
lg Heidi

Gelöschter Benutzer
10.04.2015

Wie gezuckert, das süsse Hündchen! ☺ Lg Beate

Gelöschter Benutzer
10.04.2015

Liebe Martina,

angesichts der widrigen "Beweglichkeitsumstände" ein wirklich schöner Schnappschuss!
Sogar die kleinen Härchen und der feine Schnee ganz oben am Kopf sind ja vor dem dunklen HG sehr gut zu sehen, deshalb ist das völlig ok.
Und um die sicherlich tolle Schlittenfahrt bist Du eh zu beneiden ;-)))

LG Ralph

Waltraud Zorn
10.04.2015

Wie gut das du es irgendwie hinbekommen hast, es ist wirklich ein toller Schnappschuß, das schneebedeckte Gesicht ist etwas ganz Feines und das trollige Schlappohr löst ein Kuschelgefühl bei mir aus. Gruß Waltraud

riwolf1960
10.04.2015

Da hatte einer Spaß! Sieht aus wie ein kleiner Eisbär. Gruß Wolfgang

Barbela
10.04.2015

Farblich hat der Hund sich bereits dem Schnee angepasst. Man weiß gar nicht mehr ist es jetzt Fell oder Schnee. Jedenfalls ein gelungener Schnappschuss.
LG Robert

germane
10.04.2015

Da hast Du ja eine tolle Aufnahme hinbekommen unter den geschilderten Umständen.
Gruß Jürgen

Dirk Rosin
10.04.2015

Der sieht echt knuffig aus, schoene geschicht zu dem foto !
lg dirk

Rullma
10.04.2015

Den pack ich mir gleich mal ein...
LG Marie

Barbara Weller
10.04.2015

Das Schlappohr geht ja fast nahtlos in den Schnee über. Ein feines Portrait.
LG Barbara

stef
10.04.2015

ein Wahnsinns tolles Portrait.klasse.lg.guido

Johann P. Gebhardt
10.04.2015

Den mag ich.* Gekonnt trotz widriger Umstände gemacht.
LG Hans

GuenterHoe
10.04.2015

Ein echter Schneehund, ein schönes Hundeportrait im Gegenlicht.
LG Günter

Norbert Reimann
10.04.2015

Der sieht ja richtig,zum in den Arm nehmen,aus.
Ein toller Schnappschuss.
Oben hätte ich noch einen Zentimeter angebaut,und die überstrahlten Stellen,ein wenig bearbeitet.☺
LG Norbert

Rainer 59
10.04.2015

Da ist Dir eine ganz wunderbare Aufnahme gelungen ich finde es so wie es ist großartig!
LG
Rainer

Robert Albrecht
10.04.2015

Den Hund hast du wirklich gut in Szene gesetzt, Kompliment. VG Robert

Martina C. Schiller
10.04.2015

Ich bedanke mich herzlich bei Euch für den freundlichen Zuspruch zu diesem tatsächlich sehr hübschen Hund, der als Husky dort unter den vielen anderen auch relativ außergewöhnlich war - so ganz in weiß.
@Norbert: Kann ich gar nicht. Wie - einen Zentimeter anbauen?? Wenn ich mal auf PS umsteigen sollte, werde ich mich wohl wundern, was alles geht ... ☺
@Alle, die kuscheln oder streicheln wollen: Das war dort ganz toll und eher ungewöhnlich, denn die Schlittenhunde waren sehr zutraulich und streichelbar.
LG

Buschette
10.04.2015

Ein tolles Tierporträt ist dir hier gelungen, liebe Martina !
Vor zwei Jahren habe ich auch diese Tour in Tromsoe machen dürfen ,leider bei Schneefall ,aber trotzdem Spitze.
( Mein Beitrag zum BF vom 02.01.2015, falls es dich interessiert )
LG mit ( ) Werner

Arnd B.
11.04.2015

Da hattest du das Glück der Tüchtigen...LG Arnd

Carola Endres
12.04.2015

Super Schnappschuß! Der ist ja richtig Knuffig und die Ohren erst. Du solltes darauf achten für solche Bilder, liebe Martina, dein Beweglichkeit weiterhin zu erhalten. LG Carola

Fritze
12.04.2015

Man muss auch mal Glück haben ...
LG Ernst