Beta Version

Afrika

HorstN
„Die Baumgarage (Farbversion)“


Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 11.04.2015
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten457
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Tansania, Ngorongoro
Conservation Area


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
11.04.2015

Auch ich darf Dir bestätigen, dass (mir) die Farbversion einen Tick besser als das s/w gefällt. Die Farben der Kleidung (vor allem die beiden kleinen roten Komponenten) in Verbindung mit dem herrlichen grün der afrikanischen Landschaft und dem Blätterdach des Baumes machen den farbigen Reiz aus!

LG Ralph

Gelöschter Benutzer
11.04.2015

SW ist für mich die gelungene Wahl. Hier landet mein Blick sofort bei der Person im roten Oberteil, die ich in SW gar nicht aktiv wahrgenommen hatte! Die verschmitzt freudige Kommunikation der beiden Afrikaner verliert hier , weil das Bild durch die vielen Farben das Zentrum - die Beiden - ein Stück weit einbüsst. Mein Empfinden! Lg Beate

GUZZI
11.04.2015

Ich bin ein Anhänger der SW-Fotografie, aber hier
gefällt mir Deine Farbversion deutlich besser!
VG Gerd

Martina C. Schiller
11.04.2015

Zu allererst: Auch ein tolles Bild! Aber als zweites der Vergleich: Mir sagt eindeutig Deine SW-Bearbeitung mehr zu, da dort für mich der riesige Baum die passend-schöne Umrahmung des Geschehens ist. Hier gibt es überall rund um die "eigentliche" Szene grüne Spots, was meine Fokussierung "stört", weil es dort auch viel zu gucken gibt. Während ich so schreibe, merke ich: das hat ja auch was ... ☺
LG Martina

Rabbit
11.04.2015

Mir gefällt eindeutig die Farbversion besser. Hier finde ich mich viel besser zurecht und ich sehe sehr viele Details, die mir einfach in der s/w Version fehlen. Auch der farbliche Kontrast (Blätter zum Baumstamm und die roten Highlights) gefallen mir.
LG Marion

Rullma
11.04.2015

Ich bleibe auch bei der SW-Version, hier lenken mich die rot/orangenen Farbfelder von dem majestätischen Baum ab.
LG Marie

Norbert Reimann
11.04.2015

Es geht wohl hier immer abwechselnd,bei mir ist jetzt wieder Farbe dran,was mir auch besser zusagt.
VG Norbert

HorstN
12.04.2015

4 : 4 :-)) Sehr ausgeglichen!
Ich danke euch für eure Kommentare! Ich freue mich ja immer, wenn gegensätzliche Argumente aufeinander treffen, die ich dann versuche, nachzuvollziehen. Mir gefallen beide Versionen sehr. An diesem Tag in Tansania war der Himmel bedeckt; die Sonne schien nicht, sonst wären wahrscheinlich viel größere Kontraste aufgetreten, die die Belichtung schwieriger gestaltet hätten.
Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag!
Horst