Beta Version

Verschwommen

meicks
„02. August 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 123/365
<br><br>

Das heutige Foto war aufwendiger, als ich dachte. Aber Bewegungen lassen sich schlecht ins Detail planen. Benutzt habe ich eine 6-fach Graufilter um bei Tageslicht auf Verschlusszeiten von 10 bis 15 Sekunden zu kommen. Zuerst wollte ich noch etwas unbewegtes und somit scharfes mit im Bild haben. Ich hatte mir für einen schwarzen Schirm dafür ausgesucht. Dann habe ich angefangen, den Schirm doch zu bewegen und zu drehen. Das hatte auch einen sehr interessanten Effekt, den ich wohl wann anders nochmal in diesem Projekt zeigen werde. Letztendlich habe ich mich für dieses Foto entschieden, bei dem nur ein schwarzes Tuch zum Einsatz kam.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im fünften Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verschwommen
Hochgeladen: 02.08.2012
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1015
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 6.4
Brennweite: 58 mm
Belichtung: 15/1 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
02.08.2012

Scheint ja ziemlich heiß zu sein in Hamburg ...

Anke Jensen-Giehler
02.08.2012

Ich dachte, Du warst zur Röntgenaufnahme... VG Anke

N.K.
03.08.2012

Ein sehr interessanter und ästhetisch schöner Rückenakt. Mal eine ganze andere Sichtweise.
LG. N.K.

manhof
04.08.2012

Ein Kunstwerk? Ein kunstwerk!!! Ich finde das ist bisher eines der besten Bilder von “365-Tage”.