Beta Version

Formen und Farben

helmb
„Hommage an Mondrian“


Ein bunt gestrichenes Gartenhäuschen war für mich ein Fundus an Formen und Farben.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 12.04.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 100
Keywords: Farbe, Form, Struktur,
bunt, Mondrian


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
12.04.2015

Abgesehen davon, dass ich solch minimalistische Farb-Flächen-Form-Spielereien sehr mag, gefällt mir auch Dein Bildtitel:-)))
VG Anke

Anke Jensen-Giehler
12.04.2015

Bärbel, hast Du mal Mondrians Frühwerke gesehen? Vor allem seine mit braunem Klebeband abgeklebten Flächen?
Mondrian hat viele Gesichter:-))
Im Übrigen verstehe ich Deinen Kommentar nicht so ganz...
VG Anke

helmb
12.04.2015

Hallo Anke, Hallo Bärbel,

zuerst einmal möchte ich mich aufrichtig für eure Kommentare bedanken und dass ihr euch so intensiv mit dem Bild auseinander gesetzt habt. Zu meiner Intension die den Bildtitel genauer erklärt: Es waren die Bilder von Mondrian, die mich erst dazu motiviert haben, solche Aufnahmen zu machen. Ich wollte dabei den großen Meister keinesfalls zu 100% kopieren (denn dies wäre mir mit PS sicher besser gelungen) und auch bei dem Gartenhausbesitzer stand vermutlich die Stabilität seines Häuschens mehr im Vordergrund als die exakten Proportionen von Mondrians Zeichnungen einzuhalten. Meine "Hommage" ist von daher eher als kleines Dankeschön an meinen Ideengeber anzusehen. Und nur der Vollständigkeit halber: Mondrian hätte vermutlich auch keine Gartengeräte vor sein Bild gestellt:-)

VG Helmut

brimula
12.04.2015

Mir gefällt dein Bild so wie es ist, Glück wenn einem so ein Motiv über den Weg läuft!

Gruss Brigitta

horst L.
13.04.2015

Diskussionen dier Art finde ich absolut richtig!!
Mir gefällt das Motiv(Foto) auch ohne die nötige Hintergrund-INFO :-))
Minimalismus kann es auch bezeichnet werden.
VG
Horst

Gelöschter Benutzer
13.04.2015

sehr wirkungsvoll...
super schnitt...
lg loni

picpit
13.04.2015

so weit ab vom Meister ist es wirklich nicht, die Gartengeräte machen es um ´helmb´. Farben udn Bildaufteilung gefallen mir sehr gut, eine sachlich geführte Diskussion kann nie schaden,

viele Grüße, Peter

Ute Scherhag
16.04.2015

Egal mit welchem Titel, das Bild gefällt mir. Die Farben, die Aufteilung der Flächen und die witzigen Gartengeräte - alles gut.

Liebe Grüße
Ute

Dorothea
16.04.2015

Das gefällt mir ausgesprochen gut und ohne den Titel gelesen zu haben, musste ich auch gleich an Mondrian denken =). Klasse!
LG Dorothea