Beta Version

Am Wegesrand

zauberin
„Im Abendlicht“



gestern bei untergehender Sonne.
Ich hätte den Hintergrund gerne etwas dunkler gemacht, aber dann wäre auch die Blüte dunkler geworden und maskieren, bei den feinen Härchen...auch eher ´nicht.
Aber so kommt ihre Zartheit besser zur Geltung.
Ich werde die nächsten Tage kräftig arbeiten müsen und habe dann leider keine Zeit für das ff.

Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 16.04.2015
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten870
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Pentax k 30
Objektiv: Tamron Makro
Blende: 2,8
Brennweite: 90
Belichtung: 1/165
ISO: 100
Keywords: Küchenschellen,
Kuhschellen, Abendlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inselfoto78
16.04.2015

Hallo!

Also ich finde diese Aufnahme sehr gelungen.
Mir gefällt das Licht, die tollen Farben und der weiche Hintergrund.

VG Sven

brimula
16.04.2015

Ich finde es sehr schön so wie es ist, zur zarten Blüte passen auch die zarten, hellen Farben. Super Licht und tadellos die Schärfe.

Gruss Brigitta

Gelöschter Benutzer
16.04.2015

Ich finde es super, genau so wie es ist.
Absolute Knack-Schärfe. Wunderbare GL.-Aufnahme die die Zartheit meiner Lieblingsblume unterstützt. Vielen Dank.
VG., Peter

Francois
16.04.2015

Schön den Schärfenpunkt gesetzt. Der Flaum hat so richtig, das Licht gefangen.
LG Franz

Kalmbachg
16.04.2015

sehr schön freigestellt, mit perfektem Schärfepunkt und tollen Farben. Für meinen Geschmack, ist der Hintergrund nicht zu hell.
v.G. gottfried

GuenterHoe
16.04.2015

So wie es ist, in dieser Zartheit, finde ich es wunderschön.
Ein dunkler HG und dadurch größerer Kontrast hätte sicher zur Beeinträchtigung der Zartheit geführt.
Mach Dir nicht zuviel Stress bei Deiner Arbeit, Karin.
LG Günter

u.rie
18.04.2015

Im wahrsten Sinnes des Wortes...haarscharf was durch das Schöne Licht auf die Häärchen noch verstärkt wird...sauber auch Gestaltung und der Schärfeverlauf mit dem schönen und neutralen Bokeh..

Gruß Udo

stef
18.04.2015

wunderbare Gegenlichtaufnahme. lg.guido

Draconis
19.04.2015

Mir gefällt es auch mit diesem HG obwohl ich es mir dunkler auch gut vorstellen kann.Der Schärfeverlauf ist toll. Seit dieser Saison bin ich Küchenschellen-Fan besonders wegen der "Behaarung", die hier duch das Licht wieder sehr schön zur Geltung kommt.
Greets Antje

hajosch
20.04.2015

wunderbar mit dem licht…will mich in diesemjahr auch an solchen aufnahmen probieren☺
hans

BASKO
23.04.2015

Mir gefällt das Bild wie es ist, hier würde ich nichts ändern.
VG Knut.

Alberto
23.04.2015

Ich sehe es wie Knut und würde auch nichts ändern, mir gefällt das Bild wie es ist.

Gruß Herbert

ansi29
23.04.2015

Herrliches Licht! Sehr schön wie dieser feine Flaum im Sonnenlicht die Blüte begrenzt.
Andre

stef
23.04.2015

ich finde die Aufnahme wie sie ist gelungen.lg.guido

fotokalle
25.04.2015

Herrlich schönes Streiflicht das die Zartheit dieser Schönen Blüte sehr gut zu Geltung bringt! Kalle

BASKO
01.05.2015

Sehr schöne Makroaufnahme mit einer Schärfe, die prima auf das Wesentliche liegt.
VG Knut.