Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Kontinentalbrücke“


ist eine Brücke, die zwei Kontinente verbindet.
Ich stehe hier in Asien, wo unser Sightseeing-Bus nur mal kurz neben diesem Palast im Vordergrund hielt und die Autos fahren über den Bosporus rüber nach Europa. Das ist beim Überqueren der Brücke von Istanbul-Zentrum kommend ein ganz besonderes Gefühl gewesen: Auf einmal steht da ein "Ortsschild" Asien !

Diese Bearbeitung habe ich gewählt, weil man ansonsten von den filigranen Strukturen der Brückenseile
nicht so viel sah, fand ich ...

Nachtrag aufgrund der Rückmeldungen: Die Erdung durch den Vordergrund finde ich persönlich schön,
aber ich war ja auch an diesem Ort!
Ein neues Bild gibt es hier:
http://www.fotoforum.de/community/foto/173578-kontinentalbruecke-2?typ=n...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.04.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten464
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/5.8
Brennweite: 17.3 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday, Brücke,
Istanbul


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GUZZI
24.04.2015

Durch die Bea hast Du ein spannendes, abstraktes
Bild erzeugt! ( )
LG Gerd

Kurt F. Stangl
24.04.2015

Ich finde die oberen zwei Drittel deines Bildes Klasse. Nur das untere Drittel verwirrt mich. LG Kurt F.

Dirk Rosin
24.04.2015

ich seh es wie Kurt, aber durch deine erklaerung ergibt es sinn (dann weiss man das es ein palast ist)
lg dirk

HorstN
24.04.2015

Alles sehr gut nachvollziehbar! Diese Bea macht Sinn und gefällt mir ausgezeichnet!*
LG Horst

Gelöschter Benutzer
24.04.2015

Ich habe schon - nach "Eröffnung" des BF gerätselt, was mich an Deinem Bild irritiert, mittlerweile ist es in der Form auch so beschrieben worden. Ein recht abstraktes Werk.
VG., Peter

Gelöschter Benutzer
24.04.2015

Liebe Martina,

ich hab das noch nie unter ein Bild geschrieben, aber heute tue ich es mal:
Ich schließ mich meinen Vorrednern an...
Ich kenne Istanbul leider (noch) nicht, deshalb ist mir der untere Teil des Bildes ein völliges Rätsel.
Der obere Teil des Bildes ist fotografisch und bearbeitungstechnisch absolute Klasse !!
Ich persönlich würde deshalb also eher dazu neigen, aus dem Bild ein Panorama zu machen ;-)))

Ganz
LG Ralph

Martina C. Schiller
24.04.2015

Es gibt eine neue Version des Bildes mit weiterführenden Informationen zur Ausgangsdatei:
http://www.fotoforum.de/community/foto/173578-kontinentalbruecke-2?typ=c...

Danke Euch allen für Eure Meinungsäußerungen hier ☺!
LG

Barbela
24.04.2015

Fast geheimnisvoll wirkt das Bild auf mich. Allerdings, da schließe ich mich Kurt an, stört mich das untere Drittel.
LG Robert

Karin69
24.04.2015

Liebe Martina, ich tendiere auch eher zu dieser Version, wegen der spielerischen Schatten im Vordergrund.
Sehe ich da ein Faultier das auf dem Dach nach rechts läuft, immer mit dem Strom der Autos mit? ☺
LG Karin

Thomas Ebelt
27.04.2015

Liebe Martina,
dafür, dass Du im Bus nicht allzuviel Zeit hattest, um ein Bild in Ruhe zu gestalten, ist Dir dieses Foto perfekt gelungen. Mein Kompliment!
LG Thomas