Beta Version

Stadt

Martina C. Schiller
„Nicht unter Wasser !“


Auch wenn es einen Hauch von Schwimmbecken hat, jedenfalls in meiner Assoziationswelt, ist es nur eine Kombination aus spiegeliger Wand und vielen schönen Lichtreflexen.

Das Rätsel ist gelöst: Wo und was es ist, kann man bei Horst nachlesen, der sich bestens auskennt. DANKE SEHR!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 27.04.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten412
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 160
Keywords: Lichtreflexe, Spiegelung,
Metallwand, Düsseldorf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

germane
27.04.2015

Ich kenne es nicht, aber auf jeden Fall hast Du das gut gesehen und ins Bild gesetzt.
Gruß Jürgen

GUZZI
27.04.2015

Sehr schön zum anschauen, allerdings hättte ich unten
etwas abgeschnitten! Die farbigen Spiegelungen sind top !!
LG Gerd

Robert Albrecht
27.04.2015

Sehr schön, es sieht wirklich wie ein Pool aus. VG Robert

HorstN
27.04.2015

Danke für die Auflösung! War auch schon mal da, wäre trotzdem nicht drauf gekommen. Schön präsentiert, liebe Martina!
LG Horst

Fritze
27.04.2015

Was der Medienhafen doch für tolle Motive bereit hält ...
LG Ernst

Barbela
28.04.2015

Man könnte fast meinen, an Hand der Spiegelungen, es sei wirklich unter Wasser. Hast Du gut eingefangen.
LG Robert

Dirk Rosin
28.04.2015

haette auch auf irgendwas mit wasser getippt, sieht gut aus !
lg dirk

Anke Jensen-Giehler
01.05.2015

Jaaa- die Ufo-förmige Cocktailbar (zeitweise auch Café).
Die Spiegelungen der gewölbten Fassade sind ebenso attraktiv wie schwierig einzufangen. Mich stören etwas die oberen dunklen (blauen, grünen) Farbelemente. Ich würde den oberen Teil opfern inklusive des winzig kleinen grünen Rasenfleckchens. Das ergäbe schon ein spannendes und dennoch ruhiges Fast-Quadrat.
Würdest Du dann auch noch unten einen Streifen wegnehmen, gäb es ein Querformat, bei dem der schwungvolle Sockel-Bogen eine "tragende Rolle" erhält.
LG Anke

Martina C. Schiller
01.05.2015

Ein fröhliches Dankeschön in die Runde und
@Anke: Das sind beides ganz hervorragende Ideen: die Ergebnisse gefallen mir sehr gut. Vielen lieben Dank!
LG