Beta Version

Landschaft im Licht

Alberto
„Sonnenuntergang an der Westküste von Neuseeland“


Diesen unvergesslichen Sonnenuntergang durften wir in Neuseland auf der Westküste der Nordinsel erleben. Ich habe eine ganze Serie von Aufnahmen machen können, fast jede halbe Minute änderten sich die Lichtverhältnisse.
Das ist die Originalaufnahme, da ist nichts am Regler gedreht worden und hat auch kaum eine Bearbeitung erfahren.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 08.05.2015
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten941
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 200
Keywords: Neuseeland,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

spreemi
08.05.2015

Da steckt Dynamik in dem fantastischen Wolkenhimmel.
Gut, das Du diese tolle Stimmung nicht weiter verändert hast.
VG, Winni

GuenterHoe
08.05.2015

Einfach ein wunderschöne SU mit einem starken tief hängendem Himmel, der scheinbar fast das Meer brührt.
VG Günter

ernst-uwe becker
08.05.2015

Mir fehlen die Worte... ich habe ja schon viele SU an der Westküste erlebt, aber dieser einmalig!
VG Ernst-Uwe

Verena Peters
08.05.2015

In der Lupenansicht, wow!
Was für ein tolles Naturschauspiel und das so super fotografisch festgehalten. Das sieht im großformatigen Druck sicher grandios aus.
Ich bin beeindruckt, vielen Dank für's Zeigen, wow!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Verena :-)

Alberto
08.05.2015

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, daß Euch dieser Sonnenuntergang gefällt. Es war für mich der schönste , den ich jemals gesehen habe. Vor allem wechselte in ganz kurzen Abständen die Himmelsformation .Ich habe noch ein ganze Reihe Fotos davon, eins schöner wie das andere.

Gruß Herbert

Alberto
08.05.2015

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, was soll man machen, wenn man doppelt gedrückt hat.

Robert Albrecht
08.05.2015

Das Bild sieht irre aus. Es glüht komplett und dazu diese Wolken. Es muss traumhaft gewesen sein, das live zu sehen. VG Robert

Draconis
08.05.2015

Wunderschön ☻
Greets Antje

brimula
09.05.2015

Fast zu schön um wahr zu sein! Traumhaft!

Gruss Brigitta

ansi29
09.05.2015

Natur pur in herrlichem Licht - sehr gut!
Andre

u.rie
09.05.2015

Der Himmel brennt...Stimmung Pur
Sowas kommt in meine Sammlung !!!

Gruß Udo

JosefKoeneke
09.05.2015

ohne Kommentar, einfach klasse,..
Gruß
Josef

germane
09.05.2015

Wirklich ein ganz toller Sonnenuntergang, prima fotografiert, die Tiefe durch die Weitwinkelbrennweite ist auch beeindruckend.
Gruß Jürgen

hapera
09.05.2015

Es ist alles gesagt! Sehr beeindruckend!
LG
Pit

fotokalle
10.05.2015

Ein Dynamischer Himmel und eine fantastische Stimmung die du hier Festgehalten hast! Kalle

BASKO
10.05.2015

Klasse Farbe! Sehr stimmungsvolles Bild!
VG Knut.

Dirk Rosin
10.05.2015

fantastische lichtstimmung :-)
lg dirk

zauberin
10.05.2015

So einen farblich intensiven Sonnenuntergang habe ich noch nie gesehen - einfach nur ein Traum!
LG von der Zauberin

Alexandra Giese
10.05.2015

Man könnte fast meinen der Himmel brennt. Eine wunderschöne Stimmung. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut.
LG Alex

GUZZI
11.05.2015

Ausgezeichnete, stimmungsvolle Aufnahme!!
Der Himmel scheint förmlich zu glühen!
Perfekter Umgang mit dem restlichen Licht!
VG Gerd