Beta Version

Berge

u.rie
„Bastei“


Aufgenommen im  Elbsandsteingebirge bei Lohmen.
Lohnt sich nur am frühen Abend..sonst von Touristen umlagert !
Bitte die Lupe benutzen!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 09.05.2015
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten759
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Sächsische
Schweiz,Elbsandsteingebir
ge,Lohnen,Bastei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
09.05.2015

Das Hauptaugenmerk ist die über 70m lange Brücke, mit dessen Blickführung, wandert der Betrachter weiter in die Tiefe des Elbsandsteingebirges. Die Schärfe ist ausgezeichnet, die Abendstimmung, scheint mit einem Filter nachträglich erzeugt, worden zu sein.
Trotzdem eine Klasse Stimmung "eingefangen".
Gruß Franz

fottis
09.05.2015

Sehr schöne Lichtstimmung.
Eine der schönsten Landschaften Deutschlands.
VG
Stefan

spreemi
09.05.2015

Der Blick über die Felsen, hinein in die Landschaft,ist in diesem Licht märchenhaft.
VG, Winni

stef
09.05.2015

eine beeindruckende Landschaft genial abgelichtet.lg.guido

Alberto
09.05.2015

Nicht nur klasse abgelichtet, Deine Bearbeitung tut das übrige. Ein Landschaftsbild im besten Licht, kommt in mein Album. Die Lupenansicht ist Pflicht.

Gruß Herbert

Robert Albrecht
09.05.2015

Eine geniale Landschaft, der Himmel passt gut dazu. VG Robert

u.rie
09.05.2015

Der Himmel wurde mit einem Verkaufsfilter in Lightroom etwas verstärkt...

Gruß Udo

Martina C. Schiller
09.05.2015

Einen schönen Über- und Weitblick verschaffst Du uns hier, auch farblich ein Genuss. Außerdem hast Du eine klasse Lichtstimmung "produziert", lieber Udo!
LG Martina

GuenterHoe
09.05.2015

Schön gestaltet, dieses oft fotografierte Motiv.
Die Sächsische Schweiz bietet aber noch viele schöne
Motive bei Wanderungen, die nicht so überlaufen sind.
Habe sie anlässlich einer Befahrung des Elberadweges, bei extra in Bad Schandau engelegten mehrtägigen ÜN kennengeletrnt, deshalb freue ich mich schon auf noch mehr schöne Bilder von Dir.
LG Günter

brimula
10.05.2015

Eine tolle Wetterstimmung, und die Felsen sehen grandios aus, aus dieser Perspektive ohne Menschenmenge! Beindruckende Aufnahme

Gruss Brigita

ansi29
10.05.2015

Eine sehr gute Perspektive hast Du hier gefunden!
Man kann sehr gut das Monument Valley im Hintergrund erkennen!
VG
Andre

germane
10.05.2015

Eine schöne Aufnahme dieser interessanten Landschaft.
Gruß Jürgen

Susan Michel
10.05.2015

muss man dringend in GROSS ansehen!! Wunderschön!
Der Abendhimmel erscheint mir mit BEA gemacht zu sein, aber dennoch schön und passend.
lg susan

Dirk Rosin
10.05.2015

ein fantastisches foto mit super licht !
lg dirk

Alexandra Giese
10.05.2015

Hier kommt sowohl die Höhe des Gebirges als auch die Weite der Landschaft sehr gut zur Geltung. Speziell in der Lupenansicht ganz toll, da hat man das Gefühlt man ist mittendrin.
LG Alex

helmb
10.05.2015

Die Aufnahme zeigt, dass auch Deutschland seine traumhaften Fleckchen hat. Ein Bild, welches Urlaubsgefühle bei mir weckt.

Gruß Helmut

moebiwe
10.05.2015

Eine fantastische Arbeit. Das mit dem Wetter war Glück der Rest gekonnt.
Gruß HJ :-)

fotokalle
11.05.2015

eine prachtvolle Aufnahme! Die Farben und der Blick, klasse!
Kalle

hajosch
11.05.2015

wow,FAV!!!
hans

zauberin
12.05.2015

In XXL ein echter Genuss - da fühlt man sich beim anschauen doch so richtig klein - schöner Nachschub!
LG von der Zauberin

Jorgos
13.05.2015

Knallerbild. Hat sich gelohnt das warten.

JosefKoeneke
14.05.2015

eine ganz tolle Gegend, lohnt sich immer wieder, guter Schnitt, - mir persönlich ein bisschen zu sehr HDR-,
Gruß
Josef

normala
19.05.2015

Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme. Mit dem leichten Verlauf im Himmel hast du hier eine besonders schöne Stimmung erzeugt.Sehr schön auch der Bildaufbau.
LGHeidi

Peter Wahlich
19.05.2015

in der besten Jahreszeit und schönstem Licht aufgenommen.
Ei ntoll kompnierte Landschaftsaufnahme. lg peter