Beta Version

Experimentelles

www.offen-blende.de
„Im Zauberwald“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 10.05.2015
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1689
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF50mm f/1.4 USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords:

Lobende Erwähnung beim fotoforum Award 5/2015 (Experimentell, Kategorie: Composing)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

prolingheuer
22.05.2015

Finde ich interessant. Mich würde die Idee dahinter und die Realisierung noch interessieren.
VG Andreas

Alberto
22.05.2015

Ich sehe es wie Holger, Gratulation zum Bild des Tages.

Gruß Herbert

Peter Wahlich
22.05.2015

"Schwerelos, schwebend und skurril. Ganz großes Marionettentheater!"
Aber warum in dieser Umgebung??!!!?
lg peter

riwolf1960
25.05.2015

Muß ja ein Zauberwald sein, wenn alles schwebt. An sonsten wäre es ja der gemeine Wald. Ich finde es schön. Wie es gemacht ist würde mich auch interessieren und die Idee dahinter auch. Gruß Wolfgang

Antonia-Gruber
01.06.2015

Gefällt mir, ähnliche Fotos habe ich auch mal gemacht. Sobald ich wieder welche hochladen kann, zeige ich diese. Du wirst sehen, "im Geiste verwandt" :D

www.offen-blende.de
01.06.2015

Danke für die Kommentare und Glückwünsche.

Auf die Idee bin ich gekommen, da ich ein aussergewöhnliches Foto für eine Fotoausstellung haben wollte und am besten mit einem Model aus dem Ort der Ausstellung.
Da ich ein Fan von Science-Fiction bin und schon immer mal Sachen schweben lassen wollte, bin ich letztendlich auf diese Idee gekommen.
Den Wald, bzw. die Lichtung fand ich als Location passend.

Es handelt sich hier um 5 Fotos, die in PS zusammengesetzt wurden.
Die Kamera habe ich auf ein Stativ gesetzt und alle Einstellung an der Kamera manuell vorgenommen, incl. Fokus.
Gruß
Michael