Beta Version

Black Friday

u.rie
„Zwinger“


Wenn Ich schon einmal in der Ecke bin..warum nicht auch nach Dresden..
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2015
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten440
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Dresden,Zwinger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
15.05.2015

Gut, dass Du den Ausflug aus dem Elbsandstein vorgenommen hast. Ich war kurz nach der Grenzöffnung dort. Kein Vergleich.
Somit Dir ein besonderes Danke fürs Einstelllen.
Zum Foto: Störend empfinde ich den Bildteil Springbrunnen / Lampe. Dazu hätte wohl nur ein anderer Standort nach links gefehlt.
NS: Wie hast Du die Touristen weggezaubert? Diese gibt es doch sicherlich.
VG., Peter

Peter Wahlich
15.05.2015

Mir gefällt die Bildgestaltung gerade mit Springbrunnen / Lampe und der feine lichtvolle Himmel über der historischen Architektur. Die linke äußere Ecke des Brunnens hattest du nicht mit im Bild? lg peter

Alberto
15.05.2015

Mir gefällt das Foto so wie es ist, durch S/W und die harten Kontraste kommen die Strukturen und der tolle Himmel erst so richtig zur Geltung.

Gruß Herbert

u.rie
15.05.2015

Das Stück Brunnen ist dem ausrichten zum Opfer gefallen..
Was die Lampe angeht die wollte Ich unbedingt in die Gestaltung miteinbeziehen .
Gruß Udo

Gelöschter Benutzer
15.05.2015

Hallo Udo,

für diese Ansicht gibt's auf jeden Fall erstmal 'nen Bonuspunkt...;-))
Peter hat aber nicht ganz Untecht- ein kleiner Schritt nach links hätte die Lampe GANZ vom dahinter liegenden Springbrunnen freigestellt. Der Brunnen selbst ist eh nicht zu retten.
Der Himmel kommt krachermäßig!

LG Ralph

Dirk Rosin
15.05.2015

beeindruckende schaerfe ! gefaellt mir ausgezeichnet gut das foto !
lg dirk

Doris und Michael
15.05.2015

Dresden und Umgebung hat massenweise erstklassige Fotomotive. Du hast hier ein sehr schönes fotografiert!
Auch der Himmel ist wunderschön dazu!!!
Gruß Michael

Francois
15.05.2015

Schöner dynam. Himmel und grenzenlos schönes Licht.
Gruß Franz

Waltraud Zorn
15.05.2015

Das kontrastreiche Motiv, zusammen mit den Wolkenhimmel ist bestens geeignet für SW, wie man hier sieht. VG W

germane
15.05.2015

Sieht auch in SW gut aus, die Lampe und die Fontäne stören sich leider gegenseitig, ich sehe es so wie Peter (NikFot).
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer
15.05.2015

Der Himmel bietet hier eine tolle Kulisse für ein imposantes Gebäude.
LG Rolf

GuenterHoe
15.05.2015

Ein den Möglichkeiten angepasstes schönes SW-Foto, auf die Laterne hätte ich auch nicht verzichtet, sie ist einfach sehenswert. Ich finde stürzende Lienien nicht so toll, deswegen muss man halt auch mal auf einen Teil des Bildes verzichten.Auch ein nicht gaz perfektes Foto kann schön sein.
VG Günter

stef
15.05.2015

klasse Bildaufbau und Detailausarbeitung.lg.guido

Gelöschter Benutzer
15.05.2015

Mir gefallen der Kontrast und die Detailschärfe, die linke Ecke des Brunnens hätte ich mir auch noch gewünscht
( zumal die Linse noch Luft hatte, nörgel)
LG Peter

spreemi
15.05.2015

Ich sehe es wie Peter-eine interessante und ausgezeichnete Aufnahme.
Bei der Bildgestaltung muss man bei diesen Motiven irgendwie immer einen Kompromiss eingehen,und es kommt darauf an was der Fotograf selbst zeigen will.
VG, Winni

Rullma
15.05.2015

Wirkt in sw konzentriert und besonders.
LG Marie

Fritze
15.05.2015

Elbsandsteingebirge und zum Abschluss noch Dresden, so haben wir es auch gemacht, eine sehr lohnende und motivreiche Reise bzw. Wanderung.
Wenn man so einen Himmel, der gerade für SW besonders geeignet ist, vorfindet, hat man die halbe Miete für ein Top-Foto bereit "im Sack"!
LG Ernst

ansi29
17.05.2015

Sehr gute BEA und klasse Schnitt!
Ein wunderbarer Beitrag!
Andre

fottis
17.05.2015

Mir gefällt das Bild so wie es ist.
VG
Stefan

hajosch
18.05.2015

bei so einer wunderbaren aufnahme habe ich nichts auszusetzen:))
hans