Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Ver Trieben“


Nachdem ich mich kurzfristig im forum etwas rar und mich auf die Socken an die Westküste zum Vogelkiek gemacht habe, hier das erste "Schmankerl":
Nonnen-oder Weißwangengänse im Revierstreit - geht ganz schön haarig zu!!!
Wildlife.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 18.05.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten385
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 320
Keywords: Nonnengänse,
Weißwangengänse, Koog,
Westküste, Revierstreit,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
18.05.2015

klasse action und dynamik im foto !
lg dirk

Francois
18.05.2015

Eine Klasse Action Aufnahme, in Breitformat, um beide Kontrahenten zu sehen. Er scheint eine 1-Bein-Wasser-Landung zu machen. Gratulation, genau im richtigen Moment, ausgelöst.
Gruß Franz

Fritze
18.05.2015

Klasse Aufnahme voller Dynamik. Mich wundert nur die Farbe des aufspritzenden Wassers. Woher kommt die grüne Einfärbung?
LG Ernst

ernst-uwe becker
18.05.2015

Auf die Frage von Ernst:
bei dem grünlich verfärbten Wasser handelt es sich um Algen, die durch die rechte Nonnengans beim "Wassertreten" mit hochgewirbelt wurden. Man erkennt die Dynamik an den hohen Wasserspritzern. Sie haben nun mal ein hohes Startgewicht und müssen ganz schön kräftig "petten" um in die Luft zu kommen.

Fritze
18.05.2015

Danke für die Antwort, lieber Ernst-Uwe.
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
18.05.2015

...vermenschlicht würde man sagen, da fliegen die Fetzen
...eins starke Aktionsaufnahme
LG Peter

Wellenbrecher
18.05.2015

Starke Aufnahme - ist mir persönlich aber zu eng geschnitten.

Sanny
18.05.2015

Eine klasse Aufnahme ... die Gänse hast Du in einem sehr guten Moment erwischt und das grüne Wasser ist genial!
(Mich stört nur einwenig oben in der Mitte der dunkle Fleck, den würde ich noch wegstempeln)
VG Sanny

ernst-weiss
18.05.2015

Kann mich da nur meinen Vorkommentatoren anschliessen. Tolle Dynamik auf dem Bild. Zur rechten Zeit am rechten Platz, und alles richtig fotografiert. Das ist die Kunst eines guten Bildes.
Gruss Ernst

ernst-uwe becker
19.05.2015

Danke. Zu den Anmerkungen von Wellenbrecher und Sanny: Der "enge" Schnitt ergab sich zwangsläufig durch zwei unscharfe Enten. Ein dunkler Fleck ist oben noch zusehen. Bei WILDLIFE wird nicht "weggestempelt"!
VG Ernst-Uwe

u.rie
19.05.2015

Ein Bild voller Dynamik...wobei die hochspringenden Algen noch schöne Farbtupfer sind...der Panoramaschnitt passt schon gut ,oben hätte Ich etwas mehr Platz gelassen..

Gruß Udo

Peter Wahlich
19.05.2015

erst mit der Lupe zeigt sich die tolle Schärfe dieser dyanmischen Szene. lg peter

Alexandra Giese
20.05.2015

Action pur, man hört die "Reifen" direkt quietschen :-) gefällt mir sehr gut, auch das Panoramaformat. Trotz Wildlife würde ich den Fleck oben weggeben, musst ihn ja nicht stempeln, nimmst halt das Ausbessernwerkzeug ;-)
LG Alex