Vögel
„Ver Trieben“
Nachdem ich mich kurzfristig im forum etwas rar und mich auf die Socken an die Westküste zum Vogelkiek gemacht habe, hier das erste "Schmankerl":
Nonnen-oder Weißwangengänse im Revierstreit - geht ganz schön haarig zu!!!
Wildlife.
Nonnen-oder Weißwangengänse im Revierstreit - geht ganz schön haarig zu!!!
Wildlife.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Dirk Rosin
18.05.2015klasse action und dynamik im foto !
lg dirk
Francois
18.05.2015Eine Klasse Action Aufnahme, in Breitformat, um beide Kontrahenten zu sehen. Er scheint eine 1-Bein-Wasser-Landung zu machen. Gratulation, genau im richtigen Moment, ausgelöst.
Gruß Franz
Fritze
18.05.2015Klasse Aufnahme voller Dynamik. Mich wundert nur die Farbe des aufspritzenden Wassers. Woher kommt die grüne Einfärbung?
LG Ernst
ernst-uwe becker
18.05.2015Auf die Frage von Ernst:
bei dem grünlich verfärbten Wasser handelt es sich um Algen, die durch die rechte Nonnengans beim "Wassertreten" mit hochgewirbelt wurden. Man erkennt die Dynamik an den hohen Wasserspritzern. Sie haben nun mal ein hohes Startgewicht und müssen ganz schön kräftig "petten" um in die Luft zu kommen.
Fritze
18.05.2015Danke für die Antwort, lieber Ernst-Uwe.
LG Ernst
Gelöschter Benutzer
18.05.2015...vermenschlicht würde man sagen, da fliegen die Fetzen
...eins starke Aktionsaufnahme
LG Peter
Wellenbrecher
18.05.2015Starke Aufnahme - ist mir persönlich aber zu eng geschnitten.
Sanny
18.05.2015Eine klasse Aufnahme ... die Gänse hast Du in einem sehr guten Moment erwischt und das grüne Wasser ist genial!
(Mich stört nur einwenig oben in der Mitte der dunkle Fleck, den würde ich noch wegstempeln)
VG Sanny
ernst-weiss
18.05.2015Kann mich da nur meinen Vorkommentatoren anschliessen. Tolle Dynamik auf dem Bild. Zur rechten Zeit am rechten Platz, und alles richtig fotografiert. Das ist die Kunst eines guten Bildes.
Gruss Ernst
ernst-uwe becker
19.05.2015Danke. Zu den Anmerkungen von Wellenbrecher und Sanny: Der "enge" Schnitt ergab sich zwangsläufig durch zwei unscharfe Enten. Ein dunkler Fleck ist oben noch zusehen. Bei WILDLIFE wird nicht "weggestempelt"!
VG Ernst-Uwe
u.rie
19.05.2015Ein Bild voller Dynamik...wobei die hochspringenden Algen noch schöne Farbtupfer sind...der Panoramaschnitt passt schon gut ,oben hätte Ich etwas mehr Platz gelassen..
Gruß Udo
Peter Wahlich
19.05.2015erst mit der Lupe zeigt sich die tolle Schärfe dieser dyanmischen Szene. lg peter
Alexandra Giese
20.05.2015Action pur, man hört die "Reifen" direkt quietschen :-) gefällt mir sehr gut, auch das Panoramaformat. Trotz Wildlife würde ich den Fleck oben weggeben, musst ihn ja nicht stempeln, nimmst halt das Ausbessernwerkzeug ;-)
LG Alex