Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Am Abgrund“


44 Meter tief, eingehüllt in eine Wolke aus Gischt, stürzen sich donnernd die Wassermassen des Dettifoss in die gähnende Schlucht. Am Abgrund stehend, scheint die Erde zu beben und jeder Schritt muss wohl überlegt sein. Nichts für Beobachter mit schwachen Nerven, weshalb meine Frau sich in sicherer Entfernung und mit dem Rücken zu mir anderweitig beschäftigte.

Siehe auch Island Album
https://www.fotoforum.de/community/album/island-3
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 13.08.2012
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten941
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Rolleiflex SL2000F
Objektiv: Rolleinar-MC 4,0
Blende:
Brennweite: 21mm
Belichtung:
ISO:
Keywords: Island, Dettifoss,
Gischt, Abgrund


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alexandra Morawski
13.08.2012

Die Gischt hört und sieht man schon von weitem. Die Perspektive ist klasse gewählt. Man bekommt so ein Vorstellung von der Gewalt, die hinter den Wassermassen steckt. Einzig scheint das Bild leicht nach rechts zu kippen.

Doris und Michael
13.08.2012

Beim Betrachten Deines Bildes bekomme ich wieder Herzklopfen. Der Standort ist schon sehr nahe dem Abgrund gewählt! Schöne SW Umsetzung.
LG Doris

Reinhard Hoppe
13.08.2012

Eine phantastische Szenerie, aber mir fehlt etwas Brillianz auf dem Wasser.

manhof
17.08.2012

Herzlichen Dank für Lob und Kritik.
In Sachen Schräglage habe ich tatsächlich geschludert. Werde versuchen mich zu bessern.
Die Brillanz auf dem Wasser könnte tatsächlich bessere sein. Meine Frage wäre, ob man da bei perfekter Bildbearbeitung noch etwas heraus holen kann. Bin bei diesem Thema keine große Leuchte.

Thomas Ebelt
19.08.2012

Ein donnernder S/W-Klassiker mit zusätzlichem Getöse...Klasse gemacht!
LG Thomas

Gelöschter Benutzer
22.08.2012

Ein grandioses Naturschauspiel. Neben der SW-Tonung gefellen mir besonders die Bildtiefe und Plastizität!

L.isa
11.09.2012

In dieses Tosen zieht es den Betrachter förmlich hinein,
man meint es hören zu können. Als ruhiger Gegenpol sieht das steinerne Urtier(links)mich an.
LG L.isa

Uwe Bergeest
17.09.2012

Ein sehr schönes und gutes Bild. Es wirkt durch diese SW Darstellung exzellent Gratuliere!!
VG Uwe

Gelöschter Benutzer
06.10.2012

EINE GROßARTIGE AUFNAHME.

VG
ROLF

Henrik Spranz
07.10.2012

Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern als ich an dieser Stelle stand. Und Du hast da wirklich ein tolles Licht erwischt! Der Dettifoss ist schwer zu fotografieren - und Dir ist das sehr gut gelungen.

Gelöschter Benutzer
26.10.2012

Beeindruckenende Perspektive. Da must du wirklich ganz nah ran gegangen sein.
Die Kontraste der SW-Aufname tuen ein Übriges.
Meine Hochachtung.
Best Regards
Peter

gaby29
11.01.2013

Da kommt die "gewaltige" Natur gut rüber - wirklich imposant, man spürt die Gischt!

LG Gaby

Cor.Lin
21.04.2017

Wasserkraft - von Dir unendlich intensiv ins Bild gesetzt. Großartig und wirklich nichts für schwache Nerven.
LG
Corinna