Beta Version

Andere

u.rie
„Die sächsische Schweiz“


Aufgenommen am frühen Morgen bei einer Wanderung durch das Kirnitzschtal um noch den Nebel zu erwischen...hätte vielleicht doch noch etwas früher sein sollen !
Bitte Die Lupe benutzen !!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 20.05.2015
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten724
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Sächsische Schweiz,
Kirnitzschtal,früher
Morgen, Nebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rolf Bringezu
20.05.2015

Eine sehr eindrucksvolle und gelungene Landschaftsaufnahme.

VG Rolf

Gelöschter Benutzer
20.05.2015

Hallo Udo,

das kann man so oder so sehen...;-)))
Zumindest zu DIESER Tageszeit liegt die gesamte Landschaft in all ihrer Pracht erkennbar vor einem! Mir gefallen ganz besonders die subtilen Farben. Einzig einen Tick heller könnte ich es mir vorstellen.

LG Ralph

germane
20.05.2015

Sehr malerisch. Man sieht noch leichten Morgennebel, das gibt dem Bild eine schöne Stimmung.
Gruß Jürgen

brimula
20.05.2015

Wundervolle frühmorgentliche Stimmung, für ein wenig Nebel hat's noch gereicht! Ein traumhafter Ausblick, und ein herrlicher Anblick das Bild.

Gruss Brigitta

u.rie
20.05.2015

Ich glaube das gerade hell und Dunkel Geschmacksache ist ..Ich selber neige wie vielleicht schon oft bemerkt zu einer etwas dunkleren Wiedergabe ...

Gruß Udo

Herbert_S
20.05.2015

das erste Drittel gefällt mir unheimlich gut, da passt für mich alles!
Die Wolken machen´s direkt etwas unruhig, aber man kann es auch als Kontrast verstehen zum ruhig schleichenden Nebel.

s.G.Herbert

Gelöschter Benutzer
20.05.2015

Sehr schöne Landschaftaufnahme!Grüße Georg

fottis
20.05.2015

Wieder eine wunderschöne Landschaft. Mit dem Nebel
wirkt das Bild besonders.
VG
Stefan

Dirk Rosin
20.05.2015

Beeindruckendes foto einer wunderschoenen landschaft.
lg dirk

cadreur
20.05.2015

Klasse Stimmung der Landschaft durch den Nebel. Früh aufstehen lohnt immer wieder. lg eric

Barbara Weller
20.05.2015

Ein sehr stimmungsvolles Landschaftsbild. Die Bildbearbeitung finde ich sehr ausgewogen und gut.
LG Barbara

Gelöschter Benutzer
20.05.2015

....mir gefällt die fein abgestimmte Lichtstimmung...
LG Peter

ansi29
20.05.2015

Früher?
Also ich wäre happy, wenn ich so eine klasse Aufnahme hinbekommen würde. Da passt doch wirklich alles!
VG
Andre

Francois
20.05.2015

Ein dramatisches Bild, kurz vor dem Tagesanbruch!
Klasse fotografiert.
Gruß Franz

spreemi
20.05.2015

Die Landschaftsstimmung kommt sehr schön und kontrastreich zum Ausdruck.Gefällt mir genau so wie es ist.
VG, Winni

Peter Wahlich
20.05.2015

wunderbar! lg peter

ernst-uwe becker
21.05.2015

Auch ohne Lupe schon Eindrucksvoll. Besonders die plastischen Wolken!
VG Ernst-Uwe

zauberin
21.05.2015

Mir gefallen besonders die unterschiedlichen Grüntöne, die die Sonnenstrahlen erzeugen. Nein, für mich ist es auch nicht zu dunkel, mit dem schwindenden Nebel steigt auch die Helligkeit und die Wolken bilden einen guten Kontrast zu den, von der Sonne angestrahlten, Bäumen.
Mit dieser Aufnahme zeigst du uns ein schönes Stück Landschaft.
Ist das wirklich eine HDR-Aufnahme, wie Udo schreibt? Ich kann es nicht erkennen.
LG von der Zauberin

GuenterHoe
21.05.2015

Eine herrliche Präsentation dieser schönen Landschaft, mit einer ganz besonderen Stimmung, die Nebereste und der besonders schöne Himmel sind einfach fantastisch, der Schnitt ist auch perfekt, besser geht nicht.
VG Günter

Gelöschter Benutzer
18.06.2015

Hallo,
die Licht und Schattenverläufe, einmalig schön.
Die Wolkenformationen, super.
Allerdings hätte den Vordergrund rechts, bis Anfang zu den Bäumen hin weggelassen. Aber die Aufnahme ist wirklich TOP!

LG Heinz

Gelöschter Benutzer
21.07.2015

... klasse, finde ich diese Aufnahme.
Tolle Bildbearbeitung, Udo!
Ups, kam mir doch gleich bekannt vor!

LG Heinz