Beta Version

Strand und Meer

Rainer 59
„Neugieriger Rabe“


Exakt als sich der Verschluss meiner Kamera öffnete kam der Rabe und setzte sich für die Dauer meiner Belichtung auf den umgestürzten Baum und schaute in meine Kamera.
 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 22.05.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten1327
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: LEICA M (Typ 240)
Objektiv: Super-Elmar-M 1:3.4/21 ASPH.
Blende: f/4
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 12 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
23.05.2015

genial ! so viel glueck muss man sich erarbeiten. tolles foto !!
lg dirk

Alexandra Giese
23.05.2015

Glück muss der Mensch haben. Der Rabe ist das Tüpfchen auf dem i. Die Belichtungszeit finde ich auch genau richtig gewählt. Faszinierend ist für mich auch der auf den Millimeter genau ausgerichtete Horizont. Insgesamt ein sehr stimmiges Bild.
LG Alex

cadreur
26.05.2015

ein wunderbares Foto mit der Langzeitbelichtung. Insbesondere der Vogel in der Bewegungsunschärfe ist der Knaller. lg eric

Syrah
26.05.2015

Einfach nur wunderbar die Langzeitbelichtung...Mag ich so das weiche Wasser....
Lg
Kirsten

Martina C. Schiller
26.05.2015

Dir, lieber Rainer, und Deinem Unterstützer, dem Raben, meine herzlichen Glückwünsche zum BdT!!
Das Bild ist von Dir schon perpekt geplant und in der Anordnung der unbeweglichen Bestandteile bestens komponiert. Dazu das schwarze Tier in der tollen Freistellung oberhalb des Horizontes: Na also, was will man mehr? Spitzenmäßig!
LG Martina {}
Übrigens denke ich, dass Dein Bild vorher möglicherweise wegen des nicht so überzeugenden (!) quadratischen Bildausschnitts in der Vorschau weniger beachtet worden ist ...

Gelöschter Benutzer
26.05.2015

Meine Gratulation, Rainer! Da bist du nicht nur mit dem Raben beschenkt worden, sondern auch mit einer Würdigung deiner exzellenten Fotografie. Gerade auf der Suche nach dem Raben habe ich voll Freude entdeckt, dass es sich beim Bild des Tages eingefunden hat. Langzeitbelichtet, traumhaft übers Wasser wie durch Nebel schwebend wandele ich durch diese zartfarbene Ansicht wunderbarer Weite des Meeres. Zauberhaft. lg Beate

Rainer 59
27.05.2015

Ich danke Euch allen für das Interesse an meinem Bild und die sehr schönen Kommentare
LG
Rainer

Peter Wahlich
27.05.2015

wundervolles Fotografenkarma schickt den Weisen unter den Vögeln zur Vollendung dieser überirdischen Langzeitbelichtung. lg peter

Jorgos
28.05.2015

Genial, das Glück ist mit den Tüchtigen! Tolles Bild