Beta Version

Autos

Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 23.05.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten679
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 10-20mm
Blende: f/12.9
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 800
Keywords: Marodes


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
23.05.2015

Dieser Autoskulpturenpark bietet ja tolle Motive!
Du hast sie interessanten Perspektiven und Ausschnitten, in schönen Farben und sehr gut passendem Licht allerfeinst fotografisch eingefangen, klasse! Dieses Bild gehört zu meinen Lieblingsbildern.
LG Dorothea

Barbara Weller
23.05.2015

Danke für Eure Kommentare.

@ Dorothee:
Da muss ich leider passen. Aber ich kann in den nächsten Tagen mal das ganze Auto einstellen. Vielleicht erkennst Du oder ein anderer User die Automarke.
(über Autos weiß ich, dass sie mich von A nach B bringen und dass sie gute Fotomotive sind ;-))

LG Barbara

M57
23.05.2015

Klasse Detailaufnahme!

Dirk Rosin
24.05.2015

plaza ab ich auch noch nie gehørt, schoenes detail.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
24.05.2015

Eine wohlgestaltete Komposition mit dem Glücksklee, für mich der Pfiff. Fein hast du die Oberflächenstruktur herausgearbeitet. Gefällt mir gut. lg Beate

normala
26.05.2015

Motiv und Farben gefällt mir sehr.
LG Heidi

Barbela
26.05.2015

Es gab von Chrisler und Plymouth einen Plaza, zumindest laut Wikipedia. Jedenfalls wein guter Ausschnitt.
LG Robert

Heike Haack †
26.05.2015

Ein tolles Detail sehr gut ins Bild gesetzt. Der grüne Kleetupfer ist der Clou. Ich habe es auch gesehen, habe aber auch keine Ahnung, welche Marke sich dahinter verbirgt. Die reduzierte Farbigkeit gefällt mir sehr.
VG Heike

Barbara Weller
27.05.2015

hier die Anmerkung von Ernst zum "ganzen Plaza":

Fritze
27.05.2015

Nach meinen Recherchen sollte es sich um einen Plymouth Plaza handeln, siehe:
http://www.allpar.com/old/buyers-guide/ply-1950s.html
und dann bis zu der Überschrift "1953—Models P24-1 and P24-2" heruntergehen. Das unter dieser Überschrift abgebildete graue Auto kommt dem auf Deinem Bild abgelichteten Auto sehr nahe.
Das einzige, was nicht plausibel ist, ist die Tatsache, dass angeblich alle Fahrzeuge auf dem Autofriedhof aus dem Baujahr 1950 sein sollen, der Plymouth Plaza aber erst ab 1953 oder 1954 gebaut wurde.
LG Ernst

Vielen Dank für Deine Recherchen, Ernst. Eventuell stimmt das mit dem Baujahr nicht so punktgenau. Ich hatte das irgendwo gelesen. Angesichts des Alters der Autos kommt's vielleicht auch nicht auf den "Tag" an.

@ alle: Danke

LG Barbara