Beta Version

Diafotografie

Gisela Hoffmann
„Oldtimer Gleiter (SG 38) über den Alpen - ein Fake“


Bevor uns Amateurfotografen die digitalen Bildbarbeitungsprogramme zur Verfügung standen, habe ich gern mit Dias "gebastelt". So hatte ich einen Diakopiervorsatz, ich platzierte das Bild des antiken Fliegers (von einer Flugshow in Birr AG) vor ein Dia, das ich vom Flugzeug aus von den Alpen aufgenommen hatte. Da am Birrer Flugtag der Himmel weiss war, war das Fliegerbild "freigestellt".
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Diafotografie
Hochgeladen: 11.06.2015
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1611
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Oldtimer-Flugzeug, Fake,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Guy Goetzinger
11.06.2015

Dass du ganz gerne trickst, ahnte ich schon lange ;-)
Einen lieben Gruss Guy

GuenterHoe
28.11.2015

Klasse Arbeit, das war eine der wenigen Möglichkeiten, nachträglich noch etwas an den Dias zu verändern.
Die Diazeit war trrotzdem schön.
LG Günter

der Photomann
08.06.2016

feine Arbeit

Foto-Volker
18.08.2016

Oh, auf einem solchen Gleiter (SG38) habe ich das Fliegen gelernt!
Da war ich noch ca. 15 Jahre alt.
Gut gebastelt!
V. G. Volker

Gisela Hoffmann
18.08.2016

Na, das ist ein Trost nach der (berechtigten) Abfuhr des Herrn mit dem Mikroskop über "Peterchens Mondfahrt". Danke.

Branco A
06.01.2018

Ich wäre nie darauf gekommen das es zusammen gebastelt wurde, echt stark und eine schöne Arbeit !

Bernhard K.
09.02.2021

Klasse gemacht, Gisela!
Schon immer kam es mehr auf kreative Ideen als auf Technikaufwand an. Du zeigst uns das immer wieder :-)
LG Bernhard