Beta Version

Sakralbauten

fotofrank
„Kirche in Mogno von Mario Botta“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 20.08.2012
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten566
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: QSS-32_33
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
20.08.2012

Beeindruckendes Bauwerk, kommt gut rüber.

Burkard
20.08.2012

Mir hätte das Bild besser gefallen, wenn der Bogen vollständig und nicht angeschnitten wäre. Auch stört mich, dass der Altar (?) nicht ganz mittig und das Bild dadurch nicht symmetrisch ist. Ich vermute mal, der Architekt hat es sich symmetrisch ausgedacht. Beste Grüße, Burkard

Lennart Lofink
21.08.2012

Wie muss man dieses Bild denn betrachten? Ist das der Eingang oder befindet man sich schon in der Kirche? Gruß Lennart

Anke Jensen-Giehler
21.08.2012

Hallo Frank, ich kenne dieses Kirchlein im Tessin und habe mich gefreut, es hier wieder zu sehen. Leider erfährt man von Dir nichts über Deine Kamera- oder Aufnahmedaten. Mich würde die Berennweite interessieren, die Du benutzt hast. Ich weiß, dass es dort sehr eng war. Trotzdem muss ich Burkard zustimmen: die Aufnahme ist auch

Anke Jensen-Giehler
21.08.2012

pardon, habe falsch getippt und da war der unvollständige Kommentar schon weg.
Also, wie Burghard schreibt, finde ich auch den Ausschnitt sehr eng und vermisse die Zentralperspektive zum Altar. Im Übrigen glaube ich, dass man das ungewöhnliche Raumerlebnis dieses Kirchleins nur in einer kleinen Bilderserie aus verschiedenen Perspektiven vermitteln kann.

fotofrank
22.08.2012

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...es ist schon gut, wenn man auch mal auf "Fehler" hin angesprochen wird - was die Mittenzentrierung und den vollständigen Bogen angeht.
Ich habe das Bild mit meiner Leica RE aufgenommen, zu der ich (noch) kein besseres Weitwinkel habe, hatte nur das 28-70 mm zur Verfügung. Und wie Anke es schreibt: es ist es / zu eng...aber baue ja noch weiter am Equiptment und bin immer mal wieder dort in der Gegend :-)
An Lennart: Dieser Bogen befindet sich hinter dem Altar im Innenraum
LG Frank