Beta Version

Experimentelles

UP
„Cape Cod Summer League“


Chatham 2008. Dieser Junge Mann ist inzwischen vielleicht ein Baseball-Star. Im Sommer spielen College-Baseball-Stars auf Cape Cod in einer eigenen Liga, in der Hoffnung dort gesichtet zu werden. Deshalb ist auch hier der Ausschnitt suboptimal.

Ich habe ungefähr 50 Versuche gemacht, bis ich diesen Ball "gefangen" habe. Die Jungs werfen die Bälle so unglaublich schnell. Ein Stativ hatte ich nicht dabei. Nach Dutzenden Fehlversuchen habe ich die Kamera mit dem 90er einfach auf den Fänger gehalten und zum Werfer geguckt, um den passenden Moment zu erwischen.

Kategorie: Sport
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 21.08.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten2443
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Leica M8
Objektiv: 1:2.8/90 Tele-Elmar
Blende: 6.7
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/125
ISO: 160
Keywords: Baseball


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

manhof
22.08.2012

Dynamik (Ball) und Konzentration (Gesicht) absolut gut erwischt. Bildausschnitt: Erst habe ich gedacht oben abschneiden bis die braune Fläche verschwunden ist, da die Beine zu sehr ablenken. Aber je länger ich gucke, um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, die Beine geben dem Bild doch einen gewissen zusätzlichen Pfiff. Oder???

UP
22.08.2012

ich habe auch überlegt sie abzuschneiden und die Idee dann verworfen. Ich meine, daß man daran erkennt, daß sich hier im Vordergrund um den Spielfeldrand handelt, auf dem sich warm gespielt wird.

manhof
22.08.2012

Sehr gutes Argument!