Beta Version

Lochkamera

Raymond B.
„Lost stones“


Selbst unschlüssig ob gut oder schlecht
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Lochkamera
Hochgeladen: 22.06.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten2016
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sylt , Strand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
26.06.2015

Ein wirklich spannende Perspektive.
Für mich ist hier alles zu hart, also zu ausgefressen in den Lichtern und die Schatten saufen ab. (Fotografensprache)

Die Bildkomposition ist Spitze!

LG Heinz

PS. Lese gerade bei Rubrik: Lochkamera?

Luzid
26.06.2015

Ich würde gerne erfahren, ob der harte graphisch Charakter beabsichtigt ist, oder ob der Dynamikspielraum nicht ausgereicht hat.
Es ist etwas schade, dass man rechts oben, dort wo der Blick letztlich hingelenkt wird, keine Details mehr erkennen kann.

Die Komposition ist sehr spannend. Auch da würde ich gerne wissen, warum der linke Stein genau bis zum Horizont reicht und ihn nicht schneidet (was ich persönlich angestrebt hätte).

Raymond B.
26.06.2015

#Luzid

Der harte Charakter war so gewollt, gefiel mir am Anfang sehr gut, mitlerweile bin ich nicht mehr so sicher.
Das der Stein genau bis zum Horizont geht war nicht geplant,habe bei der Aufnahme nicht darauf geachtet.

Luzid
27.06.2015

Der grafische Charakter geht vollkommen in Ordnung, passt sehr gut zu dem Motiv, vielleicht geht er an manchen Stellen etwas zu weit. Dafür gibt es die Möglichkeit von lokalen Anpassungen. (Bei Capture One 8 heißt das jedenfalls so.)
Versuch noch mal in S/W etwas rauszuholen, lohnt sich sicher.
Das mit dem Stein ist einfach sehr auffällig. Es gibt drei dominante Elemente: schwarzer großer Stein, S-Linie und Horizont. Man registriert sofort, wie die drei zueinander liegen. Die S-Linie wird geschnitten, der Horizont nicht. Da frage ich mich: wieso? Das kann man natürlich auch positiv sehen - der Betrachter beginnt sich Fragen zu stellen.
Ich sehe sowas auch oft erst später und schiebe das dann auf mein zu kleines Sucherbild.