Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Mit Schwung durchs Museum“


Eine andere Ansicht aus dem Leica-Museum mit Galerie in Wetzlar hatte ich schon einmal gezeigt:
https://www.fotoforum.de/community/foto/166005-meinblackfridayreminder?t...

Und soeben habe ich eine andere Version dieses Bildes  hochgeladen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/184376-nur-der-schwung-bleibt

LG Martina
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.06.2015
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten434
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday, Leica
Museum, Wetzlar, Boden,
Möbel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbela
26.06.2015

Schöne andere Ansicht, die Du hier gewählt hast.
LG Robert

HorstN
26.06.2015

Gibt mir jetzt einen weiteren positiven Eindruck vom Leica Museum, liebe Martina. Da muss ich wohl auch mal hin.
Deine Bildaufteilung überzeugt. Schöne satte Kontraste!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
26.06.2015

blickführend...
ein feines kontrastprogramm...
lg loni

Dorothea
26.06.2015

Schön schwungvoll und grafisch.
Ich hätte wohl die Glasaufsätze oben noch dem Beschnitt geopfert.
LG Dorothea

Francois
26.06.2015

Eigentlich nur S & W und dass ist gut so. Klasse Grafik.
LG Franz

Gelöschter Benutzer
26.06.2015

Liebe Martina,

ich hoffe Du bist nicht darüber traurig, denn ich nehme jetzt mal all meinen Mut zusammen und sag mal, dass mir das etwas weniger gefällt.
Der Schwung ist ja gut, aber alles stürzt und die Sitzgruppe am oberen Bildrand sieht arg gequetscht aus. Ich würde das Bild deshalb erstmal von Grund auf neu perspektivisch ausrichten und dann schauen, was übrigbleibt.
Ich hätte aber zumindest noch einen anderen, kühnen Vorschlag :schneide KOMPLETT ALLE MÖBEL weg und lass nur den Schwung übrig !!

LG Ralph

Martina C. Schiller
26.06.2015

Danke Euch für alle Rückmeldungen!
@Dorothea: Deinen Beschnittvorschlag finde ich interessant, probier ich mal aus. Mir erscheint es nur sofort so schade um die 2. Polstergruppe am oberen Bildrand. . .
@ Ralph: Danke für Deinen Mut, den es gar nicht braucht, denn genau das will ich ja von Euch wissen, wie es warum bei wem ankommt oder nicht.

Ich hatte mir hier vorgenommen, die grafische Wirkung zu versuchen zu betonen, die ich vor Ort empfunden habe - auch in den vielen, vorhandenen schrägen Linien. Ausgerichtet ist nur den "Horizont", wie er war und die vordere Polstergruppe, wie sie "in echt" war.
Ob es dann gefällt oder nicht, sehe ich heute und zwar mit großem Interesse (Ich bin da ja mit meinen manchmal merkwürdigen Bildern wagemutig ☺).

Übrigens wäre dies - für mich - ein optimales Bild für die Kathegorie "Problembilder" gewesen, wo man doch sicher auch die vielen guten Tipps bzw. anderen Sichtweisen der Betrachter einsammeln kann.
In diesem Sinne: Bitte weiter so, haut alles raus, was Euch auffällt!
DANKESCHÖN dafür!
LG

Draconis
26.06.2015

Sehr schön kontrastreich, gefällt mir.
Greets Antje

Martina C. Schiller
26.06.2015

Für alle Abonenten hier der Link zur zweiten Version:
https://www.fotoforum.de/community/foto/184376-nur-der-schwung-bleibt
LG

Carola Endres
26.06.2015

Hallo liebe Martina, habe gerade beim kurz nach schauen gesehnen, dass du ein schönes Bastelbild hast. Es gefällt mir gut. Beim Beschnitt würde ich mich Dorothea anschließen, aber so das die schwarze Eck gleich weg fällt. Also das Quatrat von links unten aufgezogen. LG Carola

Dorothea
26.06.2015

Hallo Martina,
hast Du denn noch ein bisschen Beschnitt-Spielraum? Kannst Du das Bild leicht nach links drehen? Dann würde die zweite Polstergruppe etwas schräger von oben ins Bild laufen und die Glaskästen würden oben rechts aus dem Bild laufen.
Ich stelle mir das nun nur theoretisch vor, wie es in Wirklichkeit aussieht, weiß ich natürlich nicht ;-).
Ich könnte aber auch auf die Polstergruppe am oberen Rand verzichten, würde aber das kleine schwarze Viereck am linken oberen Rand nicht wegstempeln. Es ist ein schönes Gegengewicht.
LG Dorothea

Waltraud Zorn
26.06.2015

Schön schwarzweiß, hier bin ich auch ganz bei Dorothea und hätte die Glasaufsätze auch geopfert, die Blöcke aber nicht komplett entfernt, ich finde die sind richtungsweisend für die Stäbe/Linien, die dadurch zum Weg werden. Gruß Waltraud

Fritze
26.06.2015

Hier bin ich spontan in Schräglage gegangen, um die Kurve zu kriegen, damit ich nicht an die Vitrinen anstoße ...
Mir gefällt dioeses Bild besser als der "Radikalschnitt"!
LG Ernst

Norbert Reimann
26.06.2015

Ich habe es jetzt einfach,denn das,was ich denke,hat Ralph perfekt ausgedrückt.
Und so liegt mein Wohlwollen bei der neuen Version. ☺
LG Norbert

Martina C. Schiller
26.06.2015

Meinen herzlichen Dank an Euch alle für die Meinungsäußerungen und klaren Worte und Vorschläge!!
Es gibt eine dritte und letzte Version, so wie ich Dorotheas Idee verstanden habe:
https://www.fotoforum.de/community/foto/184477-der-schwung-zum-dritten
LG und ein schönes Wochenende!!
Martina