Beta Version

Westeuropa

Rainer Kohlrusch
„Passau“


Am vorletzten Abend einer Donaureise bin ich unterwegs gewesen, um Aufnahmen von der Stadt und ihren beleuchteten Bauwerken zu machen. Altstadt, Dom St. Stephan und Veste Oberhaus spiegeln sich im Inn.

Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 25.08.2012
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1227
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D5100
Objektiv: 17.0-70.0 mm f/2.8-4.5
Blende: f 10
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 25/1 sec
ISO: 125
Keywords: Passau, Inn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
25.08.2012

Perfekter Standort, idealer Zeitpunkt zur dunkelblauen Stunde, spannende Positionierung des Doms mit der reizvoll verwischten Spiegelung...
Ein sehr stimungsvolles und informatives Foto. VG Anke

Anke Jensen-Giehler
25.08.2012

Und noch was: magst Du nicht die Kupenfunktion aktivieren? (Profil bearbeiten und ganz unten ein Häkchen setzen.) Ich verspreche mir gerade bei diesem Motiv eine Super-Wirkung. Anke

Rainer Kohlrusch
26.08.2012

Hallo Anke, freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Was meinst Du mit Profil bearbeiten?
Bitte erläutere mir das mal näher.
LG Rainer

Anke Jensen-Giehler
26.08.2012

Hallo Rainer, gehe auf Deine Profilseite und schau mal unter Dein Foto: Ganz links ist das Symbol eines Rades (= Profil bearbeiten). Wenn Du draufklickst öffnet sich das Fenster zur Bearbeitung Deines Profils. Gaaaanz unten setzt Du ein Häkchen (Vergrößerte Abbildung erlauben). Dann können Deine Fotos auch größer angezeigt werden, wenn der Betrachter unter Deinem Foto die Lupe anklickt. VG Anke
Viel Erfolg

Anke Jensen-Giehler
26.08.2012

Hallo Rainer, zur Ergänzung muss ich noch erklären, dass ich mit "schau mal unter Dein Foto" die Stelle meine, wo eigentlich Dein eigenes Portraitfoto hingehört, ander aber z.Z. noch ein Platzhalter steht. VG Anke

Rainer Kohlrusch
27.08.2012

Hallo Anke, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Habe Deinen Vorschlag sofort in die Tat umgesetzt.
Die meisten Fotos kommen in der Vergrößerung erst richtig zur Geltung.
LG Rainer

Werner Klein
27.08.2012

Tolle Aufnahme mit angenehmen Farben.
Kommt mit der Lupenfunktion erst so richtig zur Geltung.
Gruß Werner