Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Tor zur Lichtwelt“


Falls sich jemand für das thematische Vorgänger-Bild (bzw. die Sache mit dem Pokal für einen Bildtitel) interessiert, von dem Ralph und Horst in ihren Kommentaren schreiben, dann bitte hier gucken:
https://www.fotoforum.de/community/foto/182071-titel-preisausschreiben?t...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.07.2015
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten516
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday, Möven,
Bansin, Usedom,
Schwarz-weiß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
17.07.2015

Der Titel passt perfekt zum Gezeigten, der große Vogel links scheint gerade durch das Tor fliegen zu wollen, die Anderen überlegen wohl noch, bei dem Baum wissen sie was sie erwartet. Gruß Waltraud

Gelöschter Benutzer
17.07.2015

Liebe Martina,

nachdem Du ja nun schon den Pokal für den besten Titel für dieses Bild vergeben hast, freue ich mich, DEINEN Titel zu lesen!
Während ich im ersten Bild die Baumgruppe als etwas störend empfunden habe, muss ich sagen, dass dies natürlich auf Grund der Vielzahl der Vögel ein völlig andes Bild ist. Durch die über dem Baum kreisenden Vögel wirkt es vollkommen anders, ja der Baum wird sogar zur Bildaussage benötigt!
Das Highlight jedoch ist für mich der Vogel, der oben links unmittelbar mit dem Kopf ins Licht eintaucht- ein wundervolles und frei wirkendes Bild!

LG Ralph

HorstN
17.07.2015

Gleiche Location, gleicher Baum, anderer Titel (mit philosophischem Touch) ...
Bildaufteilung und Grauwerte gefallen mir; allerdings hätte ich den Vogel oben links eliminiert. Alles Geschmackssache! :-)
LG Horst

Kurt F. Stangl
17.07.2015

Bild und Titel sind gleichermaßen inspirierend.
LG Kurt F.

Draconis
17.07.2015

Den Schwarm hast du in diesem Licht sehr schön eingefangen, wahrscheinlich in S/W sogar die bessere Wahl.
Gruß an den Neffen ☺
Greets Antje

Barbela
17.07.2015

Den Schwarm Möven hast Du wirklich gut eingefangen, besser jedenfalls als kreisende Aasgeier.
LG Robert

helmb
17.07.2015

Die Aufnahme erinnert mich an Ikarus, der sich ja auch unvorsichtigerweise ein bißchen zu sehr der Sonne genähert hat, was übel enden kann, wie wir aus der griechischen Mythologie wissen. Hoffe, dass der Möwe Besseres beschieden ist. Auf jeden Fall hast du da einen ungewöhnlichen Moment festgehalten.

Gruß Helmut

Gelöschter Benutzer
17.07.2015

Die Öffnung des Himmels, die fliegenden Tiere weichen ihm aus, suchen es, sind flügge. Gefällt mir gut. Gruß. Bernd

Dirk Rosin
17.07.2015

ich schliess mich den positiven worten an Martina, mir gefaellt es auch sehr gut !
lg dirk

brimula
17.07.2015

Eine mystische Stimmung..... das Tor zum Licht scheint anziehend zu wirken...... sehr schön mit den Vögeln die in alle Richtungen fliegen.........

VG Brigitta

Doris und Michael
17.07.2015

Sehe ich wie Waltraud
Klasse titel zum gelungenen Bild
Gruß Michael

Norbert Reimann
17.07.2015

Wie Ralph schreibt,ist der Vogel,der ins Licht taucht der Hingucker schlechthin.
Der Baum steht genau an der richtigen Stelle.
Vielleicht würde ein Format im 2/3 Verhältnis besser liegen.
Aber Geschmackssache.
LG Norbert

Fritze
17.07.2015

Ich würde auch auf 3:2 von unten beginnend schneiden.
Aber wie auch immer: klasse Bild voller Leben, liebe Martina!
LG Ernst

Rabbit
17.07.2015

Ich kann mich hier nur noch anschließen. Der Vogel, der ins Licht fliegt, gehört für mich unbedingt ins Bild. Ansonsten wäre mir der Lichtkreis zu groß. Mit dem Vogel als Hingucker passt es sehr gut.
LG Marion

Martina C. Schiller
17.07.2015

Ihr Lieben, wie schön, dass Ihr Euch alle hier zu meinem heutigen "Angebot" so nett geäußert habt. Das erfreut mich sehr! Vielen Dank!!
Zum etwas ungewöhnlich-formatigen Schnitt waren meine Überlegungen, dass ich unbedingt oberhalb des recht großen (genau, liebe Marion!) hellen Bereichs noch etwas erhalten wollte: Nach oben unbegrenzt vom Himmelsgrau gefiel/gefällt m i r nicht.
LG Martina

Rainer 59
17.07.2015

Den ins Licht fliegenden Vogel hast Du exakt zum richtigen Zeitpunkt erwischt liebe Martina. Für mich ist das Bild so schlüssig wie es ist!
LG
Rainer

Francois
18.07.2015

Der Sonne entgegen, so heißt die Devise! Mir gefällt das Bild, mit dem einen in der Sonnen.
LG Franz

GUZZI
18.07.2015

Der ins Licht fliegende Vogel wertet Dein
Bild enorm auf!!
VG Gerd

stef
18.07.2015

mit dieser Arbeit hast du den Titel genau getroffen.lg.guido

Karin69
18.07.2015

☺..."Träume sind Brücken zwischen Himmel und Erde"
Andreas Tenzer
() mein Traumbild für den heutigen Tag!
LG Karin

Anne Boehm
19.07.2015

Mir gefällt diese Aufnahme viel besser als ihr Vorgänger. Der Schwarmflug der Vögel (Möwen?) und ihre unterschiedlichen Richtungsbahnen wirken sehr real, ebenso das langsamere Wandern der Wolken, erkennbar an den kleinen "Verpuffungen". Aufgestanden und 2 Meter weg vom PC wirkt die Aufnahme sogar noch "richtiger".
LG Anne

Charly Creativ †
27.07.2015

Lebendige Natur - von Dir, Martina, - interessant ins Bild gesetzt! Hierzu könnte ich mir auch unter Verzicht auf einen vertikal verlaufenden linken Bildteil als Bildformat auch ein Quadrat gut vorstellen!
LG Charly (*)