Beta Version

Experimentelle Objektive

th.foto
„- Tranche de lard - 6b+“


Franchard Cuisiniere / Fontainebleau - France -- Tranche de lard ist der Name vom Boulder! 6b+ die Schwierigkeit. Bouldern ist eine Disziplin des Sportkletterns. Geklettert wird ohne Seil und Sicherung, max. in Absprunghöhe sodaß nichts passieren kann. Beim Bouldern versucht der Kletterer möglichst schwere Züge und Bewegungen aneinander zu reihen bis man oben auf einem Boulderblock steht. Der Block der hier zu sehen ist, besteht aus Sandstein und befindet sich im Wald von Fontainebleau, ca. 50km südlich von Paris gelegen. Eines der schönsten und größten Bouldergebiete, hier liegen 1000ende von Blöcken im Wald verstreut.

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 31.08.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1107
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f 3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Fotowettbewerb, Schärfe
und Unschärfe, Sport,
Sportfotografie,
Sportklettern, Bouldern,
Freeclimbing


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
31.08.2012

Immer wieder lehrreich, diese Community!
Diese Sportart kannte ich vorher noch nicht und hoffe nur, dass die vielen (?) Kletterer nicht allzuviel von der Natur bei ihren Aktionen zerstören. VG Dorothea

th.foto
31.08.2012

@ Dorothea, kar gibts auch unter den Kletterern schwarze Schafe, aber jeder der seinen Sport ehrlich und nachhaltig in der und mit der Natur ausübt, wird darauf achten so wenig wie möglich zu stören. Im Gegenteil die Meisten nehmen auch den Müll von anderen mit und man soll es nicht Meinen, aber der normale "gemeine" Wanderer kann ganz schön viel "verlieren" der kommt nämlich oft nur einmal und braucht seinen Dreck das nächste Mal nicht zu sehen.

Gelöschter Benutzer
11.02.2013

Ja, das mit dem "Dreck" ist glaub ich überall so eine Sache...komischerweise schleppen die Wanderer ihre Jause und Getränke brav hoch, aber lassen dann den Müll oben, obwohl nachher alles wesentlich leichter wäre zum Transportieren, weil ja leergegessen und -getrunken. Das werd ich wohl nie verstehen! Deine Bilder vom Klettern und Bouldern sind beeindruckend! Ich klettere selber gern, aber derzeit nur in der Halle, für draußen muss ich noch warten.