Beta Version

Gruppen

Alexandra Giese
„Fotografen bei Sonnenaufgang“


aufgenommen am indischen Ozean in Tansania
Kategorie: Menschen
Rubrik: Gruppen
Hochgeladen: 01.08.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1792
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/3.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 200
Keywords: Fotografen, Menschen,
Meer, Sonnenaufgang,
Afrika, Strand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
01.08.2015

Für das tolle Licht kannst du ja nichts! :-)) Aber deine Komposition mit Strandholz im VG und den Fotografen an der Wasserkante ist einfach großartig!*
LG Horst
P.S. Herbert hat recht: der Horizont kippt ein wenig nach links ...

Wellenbrecher
01.08.2015

Traumhafte Aufnahme - schönes Schattenspiel - ist es eine optische Täuschung oder neigt sich der Horizont nach links?

Alexandra Giese
02.08.2015

Danke ihr Beiden, ihr habt recht, der hängt nach links, hab ich wieder mal keine Hilfslinie zu Hilfe genommen :-)
LG Alex

u.rie
02.08.2015

Aber auf jeden Fall eine wunderschöne Stimmungsaufnahme wobei die Fotografen große I Tüpfelchen sind wovon ich auch gern einer gewesen wäre ...sehr gut auch die Gestaltung mit Geäst im Vordergrund !!

gruß udo

ernst-uwe becker
03.08.2015

Moin Alex,
ein tolle Stimmung hast Du da eingefangen. In Verbindung mit dem "Treibgut" und den Fotografen hast Du alles stimmig gemacht. Der Horizont naja....kann passieren.
LG Ernst-Uwe

riwolf1960
03.08.2015

Bei der Szenerie hätte ich bestimmt auch den Horizont vergessen. Kann man doch immer noch richten....Eine wundervolle Stimmung ist das. Gruß Wolfgang

Wellenbrecher
25.06.2016

Und wieder ein BDT geschossen, nun wird aus dem Glas Prosecco eine Flasche. ;-)
Gruß Herbert

riwolf1960
25.06.2016

:-) Glückwunsch. Feines Bild, man wünscht sich mitten drin zu sein. Die Farben sind wunderschön. Gruß Wolfgang

Draconis
25.06.2016

Gratulation zum verdienten BdT.
Greets Antje

Alexandra Giese
25.06.2016

Ein DANKE an die Redaktion für ihre „schräge“ Sichtweise ;-)) Und ein DANKE an euch für die kritische Auseinandersetzung mit meinem schiefen-Horizont-Bild und die Glückwünsche.
LG und ein schönes Wochenende – ich schmeiß mich jetzt in die Hängematte zwischen Kirsch- und Apfelbaum, stell mir vor es sind Palmen und träum weiter von meinem Urlaub am indischen Ozean mit geradem Horizont ;-)
Alex

Pekka H.
25.06.2016

Mir scheint, es handelt sich nicht um den Horizont, sondern um eine Küstenlinie. Sofern diese nicht parallel zum Sensor verläuft, erklärt dies die exakt gleiche Ausrichtung der Kamera beim Fotografen in der Mitte. Die Umrisse der Kamera sind parallel zum Bildrand dieses Bildes. Und warum sollten gleich zwei Fotografen mit Stativ nicht auf saubere Ausrichtung geachtet haben?

Im Übrigen: Tolles Bild.

LG Pekka

Fritze
29.06.2016

Tolle Farben, die eine herrliche Stimdie leichte Schräglage nicht überwertet hat und dieses Bild auf die Startseite genommen hat.
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Alberto
29.08.2016

Gratulation zu dieser traumhaften Aufnahme und zum verdienten Bild des Tages.

VG Herbert