Beta Version

Strand und Meer

ernst-uwe becker
„Nord Licht“


Leuchtturm Slettnes Fyr. Ich habe ein paar stürmische Tage an Norwegens nördlichstem Leuchtturm und Festlandspunkt "überlebt". Der Sturm kam direkt vom Nordpol und hatte entsprechende Temperaturen im Gepäck - gefühlte Kälte ... weit unter dem Gefrierpunkt. Im Bus war es richtig gemütlich bei 10-12°!!! Aber wir Nordlichter sollen ja abgehärtet sein. Am letzten Tag habe ich mich dann aber doch in Lee (wingeschützte Seite) am Leuchtturm zurückgezogen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 04.08.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten486
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/20
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 640
Keywords: Leuchtturm, Slettnes Fyr,
Nordnorwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
04.08.2015

Mich fröstelt bei dem Bild, was bei den anstehenden 40°C, am Freitag, gut tut.
Die heran brausende Welle bringt die Dynamik ins Spiel. Gut, dass du einen Vordergrund belassen hast, der dem Bild die notwendige Tiefe verleiht.
Ich bin wieder fit und wieder im Geschäft.
Franz

HorstN
04.08.2015

"Friesisch herb" würde ich sagen ... :-))
Gefällt mir, Ernst-Uwe!
LG Horst

Ramona
05.08.2015

Kann es sein, dass das Bild (Himmel) rauscht? VG Ramona

Wellenbrecher
05.08.2015

Friesisch Herb - Horst hat es gut gesagt - und als Nordlicht würde man sich noch ein kühles Jever bestellen :-).
Eine interessante "coole" Aufnahme, schön mit dem grau verhangenen Himmel.

Fritze
05.08.2015

Wer an den nördlichsten Punt Norwegens reist, muss wohl auch im Sommer Temperaturen in Kauf nehmen, die denen unseres Winters gleichen.
Ich genieße dieses spannende Bild nun bei sommerlichen Temperaturen und kühle mich damit ein wenig ab ...
LG Ernst

Dirk Rosin
05.08.2015

das wetter passt aber dann doch sehr gut zum leuchtturm Ernst - Uwe, sieht so viel dramatischer aus als bei blauem himmel.
lg dirk

Robert Albrecht
05.08.2015

Für mich ist das Bild einmal wieder der Beweis dafür,
dass es kein schlechtes Foto-Wetter gibt. VG Robert

u.rie
06.08.2015

Hier kommt schon eine kühle und frische Brise rüber...aber Ich mag diese Art Stimmungen wobei der Leuchturm für eine schönen Kontrast sorgt .

Gruß Udo

ernst-weiss
06.08.2015

Tolle Stimmung und vor allem ein LEUCHTTURM. Bauwerke die mich total faszinieren. Da passt die sommerliche Stimmung dazu.
LG Ernst

Karin69
11.08.2015

Ich liebe das Türkis des Nordens. Stürmisch, wild und unverfälscht. So schön!
LG Karin