Beta Version

Sammlerstücke

helmb
„Der Bücherwurm“


... gesehen in der Heidelberger Altstadt.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 08.08.2015
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten696
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 90.0 mm f/2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 3200
Keywords: Heidelberg, Buch, Fenster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

BASKO
08.08.2015

Klasse gesehen und prima umgesetzt. Gefällt mir.
VG Knut.

brimula
08.08.2015

Da sollte er sich mal durcharbeiten...... so bekommt er wieder einen Über- und Ausblick...... der Lichtblick kommt ja von oben..... klasse auch das Fenster als Rahmen.....

Gruss Brigitta

stef
08.08.2015

Man muß nur mit offenen Augen durchs Leben gehen,dann sieht man solche tolle Motve.klasse.lg.guido

Peter_Händel
08.08.2015

Super Motiv das Du da gefunden hast oder es dich ;-) Als Betrachter Frage ich mich erst einmal warum dieses geordnete Chaos überhaupt zugelassen wurde. Entweder weil das Zimmer nicht viel Staumöglichkeiten bietet oder aber weil der Bewohner die Blicke von aussen leid ist. Ich sehe hier ein geordnetes Chaos weil viele Blöcke zusammenhängend sind aber untereinander verrutschen. Um so erstaunlicher das es hier noch 3 offene Bereiche gibt, ganz besonders der kleine Bilderrahmen links unten im Fenster. Also muss der Bewohner doch ein Künstler sein was Architektur betrifft. Warum also dieses Durcheinander? Dafür könnte der stachelige Eindringling von oben verantwortlich sein. Liegt da auf den Bücher und sticht ab und zu kräftig zu. Kein Wunder das die Bücher versuchen sich von den Stacheln zu entfernen. Das Pflaster in Form einer Tesarolle hilft da auch nicht wirklich :-)

Was jetzt eher in meine Geschmacksrichtung gehen würde ist diese Doppelrahmung durch einen Schnitt zu beseitigen. Auch wenn die schwarze Linie unten einen tragenden Effekt für die Bücherlast entwickelt springt mein Auge doch immer wieder ungewollt hin und her. Die Signalfarbe Rot versucht sich hier in den Vordergrund zu drängen.

Super Motiv .... LG Peter

jutta k
09.08.2015

Bücherchaos und trotzdem ein Hingucker. Mit dem doppelten Rahmen gehe ich mit Peter.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
10.08.2015

Ein schiefer Stapel Bücher erspart den üblichen Sichtschutz. Feine Entdeckung. Gruß. Bernd

picpit
11.08.2015

ein städtisches Stilleben der besonderen Art, Motiv und Umsetzung gefallen mir sehr gut,

viele Grüße, Peter

Udo Straßmann
25.08.2015

Eher Bücher-Messie :-)