Beta Version

Formen und Farben

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 08.08.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten844
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: D-LUX 4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 5.9 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
09.08.2015

Mir kam das Motiv doch irgendwie bekannt vor, und trotzdem ist es nicht so ganz Deines. Die wuseligen Häuser oben am Bildrand und der etwas überdimensionierte "Sockel" aus Gehwegplatten - ich glaubte nicht so recht, dass Du es damit ernst meinst ;-)
Der Blick auf's "Nachher" ist natürlich umwerfend und trägt nun auch wieder ganz Deine Handschrift.
VG Anke

hmdoelz
10.08.2015

Hallo Anke,

vielen Dank.

Ja, das "nachher" stand schon lange auf meiner Wunschliste. Schließlich stammt das Foto vom 18.8.2013. Aber ich habe immer den Haufen Arbeit gescheut. Das Bild mit dem etwas anderen Motiv (vom 400m-Startbereich), bei dessen Bearbeitung ich noch nicht so geübt war, hat mich seinerzeit viele Abende gekostet, dieses hier ging vergleichsweise flott über die Bühne (in weniger als 1 Woche). Man muss die Arbeit immer wieder unterbrechen, weil das "Auspinseln" der Linienbegrenzungen in 400-facher Vergrößerung einfach nicht in einem Rutsch möglich ist. Trotz Brille verschwimmt nach einiger Zeit alles vor den Augen.

Freut mich jedenfalls, wenn's gefällt.

Gruß Martin

christine frick
10.08.2015

Einfach gigantisch was du daraus gemacht hast.
LG Chris

hmdoelz
20.08.2015

Hallo Christine, hallo Fritz

habt Dank für Eure Bemerkungen. Freut mich sehr.

Gruß Martin