Beta Version

Experimentelles

helmb
„Hereinspaziert.“


Ein Tag im Karlsruher Zoo. Ich war im unteren Bereich des Seelöwenbeckens, als ich sah, dass der Treppenabgang sich an einer bestimmten Stelle im Wasser spiegelte. Hin und wieder schwamm ein Seelöwe an dieser Stelle vorbei und die Spiegelung wurde auf das Fell projiziert. Ich wollte dies unbedingt festhalten auch wenn die Bedingungen nicht eben günstig waren (unterschiedliche Lichtbrechungen von Glas und Wasser, verschmutzte Scheibe, Schwebeteilchen im Wasser, Geschwindigkeit der Tiere...). Jetzt hieß es nur noch zu warten...und zu warten... und zu warten, bis dann doch noch eines der Tiere genau an der Stelle vorbei schwamm, wo ich es haben wollte.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 09.08.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1066
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-FZ50
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 7.4 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Karlsruhe, Zoo,
Seelöwe, Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
09.08.2015

Geduld und gute Reaktion..... muss mann haben...... hat sich gelohnt..... sieht klasse aus...... wenn man mal verstanden hat......

Gruss Brigitta

Ute Scherhag
09.08.2015

Na, das Warten hat sich gelohnt - originell - gefällt mir.

VG
Ute

Barbara Weller
11.08.2015

Das ist richtig gut gemacht.
LG Barbara

picpit
11.08.2015

Das hast Du super hinbekommen, so sieht es so aus, als wolle der Seelöwe Passagiere an Board nehmen, die entspechenden Räumlichkeiten sind ja zu sehen.
Kleines Grinsen inklusive,

viele Grüße, Peter