Beta Version

Im Vorbeigehen

Peter_Händel
„Hol alles raus“


Normal und auf dem ersten Blick wollte und hätte ich diese Aufnahme nicht gemacht. Erst auf dem zweiten Blick fiel mir die Werbung auf. Das Leben ist hart und die bitteren Gegensätze überall zu sehen. Vor lauter Konsum werden die anderen die nicht daran teilnehmen können nicht mehr beachtet. Für mich durchaus ein Bild das zum Nachdenken anregen kann. Nicht bequem .... aber Realität.

LG Peter
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 10.08.2015
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten352
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Street, SW,
Sozialkritisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
11.08.2015

Werbeplakat und Hauptmotiv bilden eine stimmige Einheit. Faktisch denke ich, dass sich die Suche der Dame wohl auf Pfandflaschen und -dosen beschränkt, die für viele eine überlebensnotwendige Einnahmequelle darstellt. So traurig diese Tatsache vielleicht sein mag, finde ich, dass mit der Einführung des Flaschenpfandes ein sinnvoller Kreislauf geschlossen wurde, indem der Reichere den Ärmeren etwas abgibt, auch wenn der Auslöser in der Regel eher Bequemlichkeit als Nächstenliebe ist.

Gruß Helmut

Nina Picasso
11.08.2015

Erst habe ich das Foto gar nicht verstanden. Dann habe ich mir das Foto ein paar Tage später nochmal angeschaut. Es ist wirklich gut gesehen und erspürt!

@helmb: in NEw York wird man schräg angesehen,wenn man als "Normalverdiener" die Flaschen zurückgibt-die Pfandflaschen lässt man "liegen" für z.B. die Obdachlosen.

Peter_Händel
12.08.2015

Danke für eure Kommentare und Zeit.

@helmb
Kann man so sehen das mit dem geschlossenen Kreislauf Helmut. Und ja .... passender kann Text in einem Foto, der sonst eher stört, nicht sein. War ja auch der Auslöser.

@Dolittle
Freut mich das es gefällt. Ist und war nicht überall so.

@Nina Picasso
Ich denke das es so auch sein sollte mit dem zweimal Schauen. Ist zwar nicht für Schnellklicker geeignet aber egal. Ich mag es gerne wenn Bilder leise daher kommen oder aber erst genaueres Studieren Details zu Tage fördert die einen Zusammenhang ergeben. Ich hoffe Du hast das kleine Schild gesehen "Zubehör gratis dazu" ;-)

Danke ... LG Peter

Dorothea
28.08.2015

Ein gutes Street, das die Realtität schonungslos zeigt.
LG Dorothea

Canonauslöser
31.07.2016

Kurz und bündig -1A gesehen