Beta Version

Nordeuropa

Christian Beck
„Nächtliche Begegnung“


Es war rund 0:00 Uhr in Island und die drei fragten uns nach der Uhrzeit. Sie kamen wohl gerade erst aus Fernost und hatten den Jetlag noch nicht ganz verdaut. Wir unterhielten uns nett mit ihnen und plauderten über Island und die Welt. Später fotografierten wir sie, wie sie gerade ihre Füße in den Abfluss einer heißen Quelle baden. Die Szene wirkt komisch. Es könnte auch das Abwasser einer Kläranlage sein …
Bei diesem Foto bringe ich Ihnen gerade das Wort "Ameisenschei*e" bei :-)

Das Foto entstand während der fotoforum-Island-Reise 2015 in Kooperation mit World geographic Exkursionen. Mit dabei waren 10 fotoforum-Leser.Die Reise für 2016 wird aktuell geplant. Fest steht schon der Zeitraum: Urlaub müsst Ihr Euch vom 02.7. bis 11.07.2016 nehmen ;)Weitere Infos folgen!!
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 12.08.2015
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten674
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
12.08.2015

Ich wurde auch verwöhnt von den 24 Stunden Helligkeit-allerdings in Nordnorwegen. Die ansonsten sehr triste Landschaft Island wird durch die farbenfrohe Bekleidung "aufgepeppt". Mir gefallen besonders die sichtbaren Schwaden des Wasserdampfes. Ich hätte den Uferrand etwas geradegerückt. Beim ansonsten stimmigen Foto irritiert es mich etwas.
HG Ernst-Uwe

Frank Essick
23.01.2019

Eine lustige Geschichte :-)