Beta Version

Humorvolles

derbecke
„wo muss ich da jetzt hin?“


"bodenständig"

Zur Zeit arbeite ich an dem Projekt
"bodenständig – Bilder auf dem Boden der Tatsachen".
Ich fotografiere ein ganzes Jahr lang in München nur "auf dem Boden" der Realität.

1,70 Meter über dem Erdboden, auf dieser Höhe entstehen die meisten Fotos.
Auf solchen Bildern ist dieselbe Sichtweise, wie man sie sowieso schon immer hat. Die Sicht von Kleinkindern oder Hunden bzw. noch tiefer, auf dem Boden, auf dem Untergrund, der täglich unser Laufsteg ist, das ist meine Perspektive des Projektes.
LG
Herbert Becke

hier eine Aufnahme vom 40-jährigen Jubiläum des Olympiaparks vor 1 Woche.

Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 07.09.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1084
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: bodenständig, München,
Olympiapark, Kind,
Toilette, blau,
Spiegelung,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
07.09.2012

Schön, mal wieder etwas von Deiner bodenständigen Serie zu sehen. Das Foto ist sehr schön. Der Kleine überlegt wohl, ob es nicht einfacher ist, zwischen den Häuschen sein Glück zu suchen....Ich hätte mir das Foto aber auch gut vorstellen können aus der Augenhöhe des Kindes. (Aber vielleicht musst Du dann nach einem Jahr zur orthopädischen Rückenschule, wenn Du zu oft in die Froschperspektive gehst.) VG Anke

derbecke
07.09.2012

Hallo Anke,
danke für Deine nette Rückmeldung. Übrigens es ist ein Mädchen (glaube ich) und die versuchen ihr "Glück" gottseidank nicht zwischen den Häuschen. Aber je größer die Auswahl um so schwieriger sind ja die Entscheidungen bei uns Menschen. Egal welchen Alters.
Dann noch zur Bodenperspektive. Ich hab versucht , das einigermaßen auf Augenhöhe des Kindes abzulichten, aber noch tiefer wäre die Spiegelung nicht so gut gekommen.
Ein fotografischer Kompromiss! Wie so oft.
Der Rücken macht noch mit, von daher kommen sicher mal wieder Bilder von "ganz unten". Ich mach das Projekt ja auch jetzt konsequent, weil ich mit meinen 62 Lenzen gerade noch "hoch komme" :)
Danke für Deine Augen Blicke.
LG
Herbert