Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Attacke II“


An Norwegens nördlichstem Leuchtfeuer, Slettnes Fyr (siehe Nord Licht) war ich auf der Straße auf Motivsuche unterwegs. Die Schmarotzerraubmöwe (Stercorarius parasiticus) kam völlig unerwartet von einem weiter entfernten Hügel und ging gleich in den Angriff über. Sie hätte sicher gern mal am Kopf "angeklopft". So hies es nur Augen zu, den Auslöser gedrückt und gehofft, daß sie irgenwann die Lust verliert. Ich habe es unbeschadet überstanden - sie aber auch.
-WILDLIFE -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.08.2015
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 500
Keywords: Schmarotzerraubmöwe,
Stercorarius parasiticus,
Slettnes Fyr, Angriff,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
17.08.2015

Es zeigt, dass du nicht nur einen perfekten Blick hast, sondern auch mit deinem "Photo Equipment" sehr gut, umgehen kannst.
Gruß Franz

Gelöschter Benutzer
18.08.2015

Wunderbare Flugstudie und schönes Möwenportrait in dieser Freistellung. Eine exzellente Körperhaltung hast du erwischt, auch wenn du den Kopf einziehen musstest! Gefällt mir ausserordentlich gut, diese Aufnahme! lg Beate

ernst-weiss
23.08.2015

Tolle Flugaufnahme in der du die Möwe hier erwischt hast. Vögel die auf einem zukommen sind immer eine Herausforderung für den Fotografen und das Material.
Gratuliere, toll erwischt.
LG Ernst