Beta Version

Schiffe

ernst-uwe becker
„Auf Sicht“


Blick von der Levensauer Hochbrücke (Kiel) auf die "Nase" eines Containerfrachters auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Internationale Bezeichnung Kiel Canal. Er trennt Schleswig-Holstein in zwei Teile. Frühere Bezeichnung Kaiser-Wilhelm-Kanal (wurde geplant und gebaut, damit die Kaiserliche Flotte schnell verlegt werden konnte). Gebaut 1887-1895. Länge 98,637 km lang. 2 Schleusen: Brunsbüttel und Kiel-Holtenau.

Verbindung zwischen Nordsee/Elbe und Ostsee/Kieler Förde. Erspart den Weg um Skagen/DK 250 Seemeilen (458 km - eine Seemeile =1,83 km).

Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 18.08.2015
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten557
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 640
Keywords: Levensauer Hochbrücke,
Kiel, Nord-Ostsee-Kanal,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
18.08.2015

Uiuiui, da kommt was auf mich zu. Das sieht schon sehr beängstigend schnell, schwer und energisch aus - da sollte man nicht in den Weg geraten.
Ein klasse Bild, lieber Ernst-Uwe, bei dem der knappe Schnitt die Dynamik verstärkt, meine ich.
LG Martina

Dirk Rosin
18.08.2015

erstklassiges foto, gefaellt mir sehr gut. der texkt ist auch sehr informativ !
lg dirk

Francois
18.08.2015

Die Perspektive ist gigantisch. Herrlich unterschiedlich gestuften Wellenkämme.
Gruß Franz

Robert Albrecht
18.08.2015

Sieht hammermäßig aus, das Bild nehme ich direkt zu meinen Favoriten. VG Robert

u.rie
19.08.2015

Da kommen Gewalten auf einem zu..sehr schönes Foto in sehr gutem Bildschnitt und voller Dynamik..

Gruß Udo

Wellenbrecher
25.08.2015

Das ist schon eine gigantische Ansicht - schade das die Welle unten geschnitten ist - dennoch eine imposante Aufnahme.