Beta Version

Maschinen

meicks
„08. September 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 160/365
<br><br>

Auf der Suche nach meinem Tagesmotiv hat es mich in die Werkstatt verschlagen. Die Kreissäge animierte mich zu einem sehr grafischen Motiv. Ich habe noch überlegt, ob ich die runde Reflexion in der Bildmitte wegstempeln soll, habe mich aber dann dagegen entschieden.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im sechsten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 08.09.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten833
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 64 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

suisujin79
08.09.2012

Spannendes Projekt, das, je länger es dauert, sicher deinen Blick auf das Ungewöhnliche schärfen wird.
Gruss, Claudio

Björn Lotz
10.09.2012

Es wirkt durch seine Einfachheit. Sehr ansprechend!

manhof
10.09.2012

Meine Kreissäge in der Garage sieht fast genau so aus. Wäre aber nie auf die Idee gekommen von der mal ein Bild zu machen.
In Sachen Fotoblick muss ich noch sehr viel lernen und an mir arbeiten. Gott sei Dank gibt es dein 365-Tage Projekt. HG Manfred