Beta Version

Strand und Meer

Martina C. Schiller
„Typische Ostsee-Impression, die 2.“


mit viel mehr Kontrast !

(siehe dazu auch meinen Kommentar unter meiner Erst-Hochladung
https://www.fotoforum.de/community/foto/194043-typische-ostsee-impression)

Und ja, im Logo ist ein Foto eines Brillenschattens mit Lichtstern in der Mitte der Gläser.
Danke, dass Ihr bislang schon eher meine Idee von "lieber kein Logo in den Bildern" bestätigt, sehr hilfreich!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 24.08.2015
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten532
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
24.08.2015

Hallo Martina,

seh ich ähnlich- Kontrast ja,ok, aber das rot haut jetzt ganz schön rein. Ob das zu den ja weiter eher gedeckten Farben des Sandes, des Meeres und des Himmels passt, muss jeder für sich selbst beantworten.
Mit der Anhebung des Kontrastes ist aber auch das Wasserzeichen überdeutlich geworden...;-)))

LG Ralph

Kalmbachg
24.08.2015

Hallo Martina, es ist schön und macht das Hobby interessant, dass nicht alle den selben Bildgeschmack haben.
Die Farbe und der Kontrast wird auch durch die Monitoreinstellung/Kalibrierung beeinflußt.Mir persönlich gefällt die 2.Version die etwas luftiger und freundlicher erscheint besser.
Liebe grüße
Gottfried

Dorothea
24.08.2015

Diese Version finde ich nun etwas freundlicher und weniger trist. Schade nur, dass nun die Fähnchen alle Rot erscheinen und das schöne Orange nicht mehr sichtbar ist.

LG Dorothea

PS: Danke für die Erklärung zum Logo =)

Fritze
24.08.2015

Mir gefällt dieses kontrastreichere Bild besser. Wenn man wollte, könnte man speziell die Rottöne noch etwas zurücknehmen. Aus meiner Sicht ist das aber nicht unbedingt notwendig.
Zu dem Logo: ich verwende keines, weil ich Logos i.d.R. als störend empfinde. Als Diebstahlschutz sind sie wertlos, solange man sie an einer leicht stempelbaren Stelle anbringt. Bringt man Sie an einer praktisch nicht stempelbaren Stelle an (z.B. bei einem Porträt über den Augen), ist i.d.R. das Bild erheblich verunstaltet.
Hier in der ffC ist sowie klar, von wem das Bild ist, so dass das Logo auch nicht zur Kennzeichnung des Urhebers notwendig ist.
LG Ernst

Angelika Windloff
24.08.2015

Hallo Martina.
abgesehen vom Rot, das mir ein bisschen zu heftig ist, gefällt mir die kontrastreichere und dadurch etwas unwirklicher anmutende Version besser. Logos im Bild stören mich auch sehr...
lG, Angelika

khm
24.08.2015

Als Einzelbild gefallen mir beide Versionen. Anders würde eine Beurteilung sicherlich im Kontext mit anderen Bildern ausfallen. Aber auch hier immer einfach Geschmackssache. Interessant finde ich auch die verschiedenen Sichtweisen der Kommentare - da kann man doch allerhand von lernen.
Gruß Kalle

Dirk Rosin
24.08.2015

mir gefaellt dies besser. das wasserzeichen størt mich nicht, klein und dezent , passt ! :-)
lg dirk

HorstN
25.08.2015

Danke, Achim, du ersparst mir viele Worte.
Diese Version ist für mich genau richtig, liebe Martina.
Logos? Nein, danke!
LG Horst

ernst-uwe becker
25.08.2015

Gefällt mir sehr gut. Das kräftige Rot bringt Farbe ins Bild.
HG Ernst-Uwe

Martina C. Schiller
25.08.2015

Mein großes DANKESCHÖN an Euch alle, die Ihr Euch mit meinen beiden Bildern auseinandergesetzt habt, SO ausführlich geschrieben und Meinungen zu Logos vermeldet habt!!! SEHR hilfreich und natürlich vor allem sehr nett Euch!
Ich habe jetzt "drüber geschlafen" und mir beide Bilder in ganz groß auf den Monitor geholt. Und siehe da: Das kontrastreiche gefällt mir als Bild (mit Rot und Orange, ja, lieber Achim, das hab ich auch noch beides) sehr gut! ☺
MEIN bislang einziger Ostsee-Aufenthalt war aber eben von flauen Farben und lauen Lüftchen geprägt, so dass ich ohne Eure Hinweise diese "Verfremdung" nie gemacht hätte.
Also mein Fazit: Die ffc ist (im Gegensatz zu allem Gemunkel im gerade mal wieder laufenden Thread dazu) ein toller Ort für EHRLICHEN AUSTAUSCH hin und wieder oder auch einfach nur freundlichen Kurzkommentaren (was doch aber absolut in Ordnung ist!!!).
Ganz viele ganz frohe Grüße Euch allen!
Martina
Kleines P.S. am langen Kommentar: Die Flaggen sind an Bojen angebracht, die Fischer regelmäßig irgendwo im Meer verteilen und leuchten tatsächlich recht kräftig.

Michael Hesse
25.08.2015

Hallo Martina,
finde beide Versionen sehr schön. Mir gefällt die kontrastreichere sogar etwas besser. Gut gemacht.
Tja mit dem Logo, ich habe auch schon drüber nachgedacht, weil ich auch einmal dem Bilderklau zu Opfer gefallen bin. Hab´ mich aber noch nicht entschieden, aber ich find`s in Ordnung.
LG

germane
25.08.2015

Finde ich gut, und zwar besser als die erste, etwas flauere Version. Logo: für mich nein danke.
Gruß Jürgen

Wellenbrecher
25.08.2015

Bei dieser Aufnahme empfinde ich mehr Kraft durch die stärkeren Farben - hätte oben noch nen Tick mehr Platz sein dürfen. Insbesondere die Spiegelung ist klasse - das mit dem Logo ist Ansichtssache und sollte ein jeder selbst entscheiden.

u.rie
25.08.2015

Manchmal ist mir das etwas trübere Wetter lieber als der heikle Sonnenschein..wie auch hier eine Stimmung anderer Art.
Die Aufnahme selber sehr gut gestaltet ...und als Zugabe die schöne Spieglung..
Logo muss nicht sein ...habe bis heute auch noch nicht den Sinn verstanden !!!

Gruß Udo

Alberto
27.08.2015

Diese überarbeitet Version ist mein persönlicher Favorit.

VG Herbert

GUZZI
28.08.2015

Ich finde den Kontrast noch akzeptabel. Im Grunde
mag ich kontrastreiche Bilder! Logo im Bild eher nicht!!
LG Gerd

Gelöschter Benutzer
29.08.2015

Hallo Martina,
eine richtig schöne Ostsee-Impression, die Du hier zeigst!
Das spannende für mich, ist natürlich auch die Spiegelung mit den wiederholenden frischen Farben, die hier bei dieser Version, eben richtig spitze rüberkommen.

Liebe Grüße
Heinz

Peter Wahlich
30.08.2015

der Einfachkeit halber (auch hinsichtlich Logos, aber wer es meint zu brauchten) hänge ich mich mal an den guten Achim an. lg peter

Gelöschter Benutzer
11.05.2016

Sehr schön mit der Spiegelung!!!
Gefällt mir sehr!
LG Helmut