Beta Version

Nordeuropa

Christian Beck
„Über Landmannalaugar“


Mitten in Island bei Landmannalugar. Vor mir ein großes Obsidian-Lavafeld, an dessen Ende ein Fluss. Zwischen Lava-feld und Fluss liegt die Berghütte Landmannalaugar. Von dort aus kann man in gut 1,5 Stunden diesen Punkt erreichen. Es wird zum Schluss recht steil, aber die Aussicht lohnt :)

Das Foto entstand während der fotoforum-Island-Reise 2015 in Kooperation mit World geographic Exkursionen. Mit dabei waren 10 fotoforum-Leser.Die Reise für 2016 wird aktuell geplant. Fest steht schon der Zeitraum: Urlaub müsst Ihr Euch vom 02.7. bis 11.07.2016 nehmen ;)Weitere Infos folgen!! 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 25.08.2015
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1114
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
25.08.2015

Aha, hier einmal eine deiner Fuss-Studien in Nahansicht, die sich farblich wunderbar in die umliegende Landschaft integriert. Besonders schön empfinde ich die Flächenaufteilung im Bild. Das Obsidian-Feld wie eine Erdkugel, du darauf wie der kleine Prinz ☺, mit Blick auf das wie sich um die Kugel legende fantastische Bergpanorama und der weite Himmel darüber mit den auf den Betrachter zustrebenden Wolken, der nach oben hin die Aufnahme "schliesst" und den Blick nicht ausbrechen lässt. Den Geist beflügelnd und entspannend zugleich. Mir gefällt es sehr gut, Christian. lg Beate

ernst-uwe becker
25.08.2015

Die Füße bringen Leben ins Bild. Gute Idee um die karge Landschaft "Aufzupeppen".
HG Ernst-Uwe