Beta Version

Maschinen

meicks
„08. September 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 161/365
<br><br>

Bei diesem Foto gefällt mir der Kontrast zwischen dem Chrom-glänzenden Motorad und dem alten landwirtschaftlichen Gerät im Hintergrund. Das Bild habe ich nach S/W umgewandelt, weil der gelbe Blinker des Motorades sonst zu dominant gewesen wäre. Auch das harte Seitenlicht spricht für S/W.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im sechsten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 11.09.2012
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten809
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 4.6
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!