Beta Version

Schienenfahrzeuge

ernst-uwe becker
„Still Gelegt“


In Schweden habe ich diese stillgelegte Eisenbahntrasse gefunden. Die Natur beginnt sich wieder auszubreiten. Der Rost "nagt" an den Brücken. Die Abendsonne schien noch, aber es kündigte sich "Schietwetter" an.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 01.09.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten780
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 82 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Eisenbahntrasse,
Schweden, Abendsonne,
Brücken,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
01.09.2015

Eine sehr gelungene Aufnahme eines "Lost Place". Die Nietkonstruktion, glüht in der Abendsonne und die gewaltigen, tiefhängenden Wolken, verstärken die Stimmung.
Gruß Franz

Christof Wermter
01.09.2015

Schöne Perspektive und tolle Licht- und Wolkenstimmung. Gefällt mir.
VG Christof

Ramona
02.09.2015

Im ersten Moment habe ich gedacht, die Brücke ist "wie gemalt". Tolle Aufnahme. VG Ramona

u.rie
02.09.2015

Hier hat es sich doch gelohnt auf den Bauch zu legen ..tolle Perspektive ..und dann noch diese Farben und herrlichen Wolken !!!

gruß udo

Dirk Rosin
02.09.2015

ein wirklich spannendes motiv. sehr gute perspektive und tolle farben.
lg dirk

Alberto
02.09.2015

Hior gefällt mir die gewählte Perspektive und Deine Bearbeitung.

VG Herbert

Fritze
03.09.2015

Die Schienen kommen schön aus den beiden unteren Ecken gelaufen und ziehen den Betrachter durch die erste Brückenkostruktion hindurch zur zweiten Brücke.
Die Licht- und Wolkenstimmung wertet das Bild weiter auf.
Klasse!
LG Ernst

ernst-weiss
08.09.2015

Die Dramatik der Wolken am Himmel unterstützt die Aussage zur Vergänglichkeit der Brücke in Zusammenhang mit der vermutlich schon lange still gelegten Eisenbahnlinie.
Die tiefe Perspektive verstärkt die Aussage des Bildes.
LG Ernst

ernst-uwe becker
09.09.2015

Danke für Eure Kommentare. Das gibt Ansporn für weitere Bilder.
HG Ernst-Uwe

Rabbit
09.09.2015

Bevor es "Schietwetter" gegeben hat, war das Licht aber nochmal besonders schön. Das Licht, die Perspektive und Deine Bearbeitung gefallen mir sehr gut.
LG Marion