Beta Version

Monat der Farben (abgeschlossen)

ernst-uwe becker
„Sicher Heit“


Beim Bau der neuen Klappbrücke über die Schlei bei Kappeln wurde das moderne Brückenwärterhaus (links) mit errichtet. Die Brücke wird zu festen Zeiten für die Schiffahrt geöffnet. Es wurde gleichzeitig  ein Park angelegt, wo die Fahrwassertonne (Backbord=immer rot-links für alle Nichtseeleute) jetzt seine "letzte Ruhe" fand. In den Fenstern spiegelt sich das blaue Wasser der Schlei.
Ich fand diese Perspektive interessant und habe daher das Brückenwärterhaus "brutal" beschnitten.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Monat der Farben (abgeschlossen)
Hochgeladen: 04.09.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten408
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 170 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Kappeln, Schlei, Brücke,
Seezeichen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
04.09.2015

Hallo Ernst-Uwe, Dein Bild gefällt mir sehr. War erst vor zwei Wochen an dieser Brücke, dieser Park ist mir aber echt durch die Lappen gegangen. Es ist wunderschön dort. VG Robert

Dirk Rosin
04.09.2015

mutiger schnitt mit sehr positiver wirkung !
lg dirk

brimula
05.09.2015

Was es doch alles gibt in diesen Farben......und cool diese Formen dazu.....

VG Brigitta

Claudia-Evelyn
05.09.2015

Raffiniert Ernst-Uwe, der Schnitt des Hauses ist richtig, richtig gut, ob ich mir rechts die Spitze drauf wünsche, weiß ich (noch) nicht so recht - Wahrscheinlich wären dann die Proportionen zu ungleich, so dass das Haus "untergehen" würde. Danke auch für die Erklärung, was hier zu sehen ist! sagt Claudia

Martina C. Schiller
05.09.2015

Ein Bild, das aus dem Rahmen fällt und das ist gut so!! Die Haus-Beschneidung finde ich überaus gelungen, lieber Ernst-Uwe. Bei dem roten Ding könnte ich mir eine noch stärkere Beschneidung vorstellen: so dass von der oberen Spitze nur ein nach rechts kippendes Dreieck übrigbleibt (scroll mal, dann siehst Du was ich meine ...). Diese Idee kommt daher, dass in Deinem schönen Bild die Dreiecksform dominiert.
LG Martina

Francois
05.09.2015

Martina´s Vorschlag ist zu probieren?!?!
Ansonsten sehr gelungen.
Gruß Franz

Rullma
05.09.2015

Ein sehr interessanter und gewagter Schnitt, der mir aber gut gefällt. Evt. ist Martinas Vorschlag noch von Vorteil.
LG Marie

ernst-uwe becker
07.09.2015

Danke für Kommentare und Anregungen. sobald es die Zeit zuläßt, zur Zeit ist Besuch aus Norwegen angesagt, werde ich die Anregungen umsetzen und erneut präsentieren.
HG Erst-Uwe

Alberto
13.09.2015

Mir gefällt schon diese Version, aber ich bin gespannt auf die Überarbeitung.

VG herbert