Beta Version

Landschaft

Robert Sommer
„Milchstraße und Jupiter über dem Kilimanjaro“


So dicht am Äquator wird es schnell dunkel und wenn es im Amboseli Nationalpark dunkel wird, dann erscheint der sonst so präsente und riesige Kilimanjaro nur noch als Silhouette am Horizont.

Hier, wo es praktisch keine Lichtverschmutzung gibt, sieht man mehr Sterne als man sich je hätte vorstellen können. Wenn dann noch die Milchstraße am Horizont aufgeht und zusammen mit dem Jupiter das Himmelszelt erleuchtet, dann ist es einer dieser Augenblicke, den man nie mehr vergessen wird.

Ich war an dem Abend in der glücklichen Lage, das neue 24mm F1,4 DG HSM | Art von SIGMA testen zu können. Ein Weitwinkel mit einer deart großen Lichtstärke ist wohl die beste Lösung, wenn man Sterne fotografieren möchte. Was da dann auf dem Sensor gelandet ist, hat mich schon ganz schön von den Socken gehauen! =)

Das Foto entstand aus 13 Hochkantaufnahmen.

Canon EOS5DMKII
Sigma 24mm F1,4 DG HSM | Art
24mm ; F1,4 ; ISO3200 ; 30Sek
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 07.09.2015
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten710
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 24mm
Blende: f/1.4
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 3200
Keywords: Kilimanjaro, Kenia,
Milchstraße, Jupiter,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniela Pfister
30.11.2016

Hallo Robert,
WoW! Ja, das denke ich, dass du da zum zweiten Mal ins Staunen gekommen bist, als du dieses Bild dann am Compi gesehen hast!
Ich muss das auch mal versuchen. Dein Bild gibt mir gerade die Motivation dazu, danke!
Eine sehr beeindruckende Aufnahme. Man sieht ja oft Milchstrassenbilder, aber deine ist wie eine SternenRegenbogenStrasse!
Was für ein wundervoller Anblick! Ich wünsche dir noch viele solch magische Momente in deinem Leben!
Daniela

AxelZwiener
11.12.2016

Ein sehr schönes Foto, von einem Sternenhimmel wie man ihn so nur auf der Südhalbkugel erleben kann. Gratulation!

Anmerkung:
vermutlich ist die Belichtungszeit 10 sec richtig, denn 30 sec wäre selbst bei Vollformat ohne Nachführeinrichtung zu lang.