Beta Version

Porträt

Ulrich Joho
„Lebenslang. Diamantenes Paar. Euper-Abtsdorf 1981“



Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 08.09.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1679
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Alter, Ehe, Diamantenes
Paar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ulrich Joho
08.09.2015

LEBENSLANG

Die Lebensgeschichten gleichen sich. Auf dem Lande kennengelernt, nicht selten beim Dorftanz. Lange Zeit anständigen Prüfens bis zur Hochzeit. Einberufung, kurze Heimaturlaube, hastige Liebe. Rückkehr, manches Mal spät. Neues Glück in Jahren des Aufbaus. Und dann dieser ganz besondere Tag: Rückblick auf 60, gar 65 gemeinsame Jahre. Diamantene und Eiserne Paare – wird es solch wunderbare Jubiläen bald noch geben?

Zum Ende meiner kleinen Serie über Diamantene und Eiserne Hochzeitspaare zeige ich hier den Scan eines Vintageprints aus "Meine DDR. Erinnerungen, 1970 bis 1990." (Umrandet mit Ausziehtusche und Ziehfeder, immer die Angst vorm Abrutschen/Kleckern im Nacken).

Gelöschter Benutzer
08.09.2015

so berührend.... ehrlich... ausdrucksstark...
ein großartiges bild...
lg loni

klenzen
18.09.2015

sehr sehenswert !

vg Klaus

Marianne53
18.09.2015

Ganz großartig finde ich das Foto und deine Gedanken dazu.
LG Marianne

Gelöschter Benutzer
18.09.2015

Mir kommen die Tränen...

Unfassbar berührend- ein zeitgeschichtliches Bild der Extraklasse !!

LG Ralph

Martina C. Schiller
19.09.2015

Welch eine Lebensleistung, die hinter Deinem Bild zu erahnen ist. Sehr gut gezeigt und danke für die Geschichte dazu, lieber Ulrich!
VG Martina

Angelika Windloff
19.09.2015

ein großartiges Portrait - kein Posing, sondern das Bild eines gelebten Lebens,
lG. Angelika

Eloy
20.09.2015

Hallo Ulrich

Meinen Glückwunsch zum BdT und absolut verdient.
Eine Herzerwärmende Aufnahme , sehr schön.

VG Robert

BASKO
20.09.2015

Herrlich!!! Glückwunsch zum BdT.
LG Knut.

Gelöschter Benutzer
20.09.2015

Toll.
Ja wie viele wird es von diesen treuen in Zukunft noch geben? Gefällt mir sehr gut.
LG Sandro

ansi29
21.09.2015

Ein Bild das eine Geschichte erzählt - sehr gut!
VG
Andre

Steffi Atze
22.09.2015

Dieses Foto mag ich sehr, sehr, sehr!

Alberto
05.11.2015

Ein großartiges Foto, mt Deinen Gedanken dazu.
Gratulation auch zum BNdT.

Gruß Herbert